kontopfändung ohne es zu wissen

4 Antworten

ich will mich auch gar nicht rausreden ich bedanke mich für eure antworten ,ich bin alg2 empfänger weil ich unter starke depressionen leide und auch viel über selbstmord nachdenke und sowas kann ich nicht leicht verdauen .Ich habe diese briefe nie bekommen von den mahnungen ,tut mir leid wenn ich jemanden hier geärgert habe mit meinen fragen.

Das hört sich schlimm an, vereinbare mit denen von Alice doch ne Ratenzahlung und zahl die regelmäßig und dann solltest Du ein Pfändungsschutzkonto machen, damit Dir das notwendige Geld zum Leben bleibt.

Ja, so kann es einem gehen, wenn man beim Umzug Ummeldungen vergessen hat. Wird jetzt ein harter Monat - vielleicht etwas von einem Freund leihen.

Zu einem Umzug gehört auch das man sich ordentlich ummeldet und alle Versorgern, Versicherungen und sonstige wichtige Kontaktadressen über die neue Anschrift, Telefonnummer usw. informiert. Geld für die Lebenshaltung für die nächste Zeit sind Dir Deine Eltern schuldig, die haben an der Misere kräftig mitgewirkt.

Was möchtest Du wissen?