Kontopfändung fristlos und ohne Zwischenkonto durchgeführt!!!???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich denke das du so schnell wie möglich einen Anwalt fragen sollst. Vor allem richte dir ein P Konto ein.Viel Glück, babs

danke für die Antwort. Einrichtung des P-Kontos läuft schon. Aber mich würde sehr interessieren, ob die Sparkasse jetzt quasi für mein Geld haften muss, wenn sie so einen Fehler begehen?!

0
@Evolution8

nun, wenn die Sparkasse tatsächlich gegen gesetzliche Regelungen verstoßen hat, ist sie auch dafür haftbar. Der Gläubiger hat sein Geld, warum sollte er es wieder hergeben (müssen); woher das Geld stammt oder ob es unrechtmäßig überwiesen wurde, braucht ihn nicht zu stören. Das Problem liegt dann ganz einfach bei der Bank.

0

Ich denke Du brauchst umgehend rechtliche Beratung, gehe zum Amtsgericht in Deiner Nähe und frag nach der Rechtsberatung und nimm Deinen ALG-2 Bescheid mit.