Kontopfändung fristlos und ohne Zwischenkonto durchgeführt!!!???

2 Antworten

Sorry, ich denke das du so schnell wie möglich einen Anwalt fragen sollst. Vor allem richte dir ein P Konto ein.Viel Glück, babs

danke für die Antwort. Einrichtung des P-Kontos läuft schon. Aber mich würde sehr interessieren, ob die Sparkasse jetzt quasi für mein Geld haften muss, wenn sie so einen Fehler begehen?!

@Evolution8

nun, wenn die Sparkasse tatsächlich gegen gesetzliche Regelungen verstoßen hat, ist sie auch dafür haftbar. Der Gläubiger hat sein Geld, warum sollte er es wieder hergeben (müssen); woher das Geld stammt oder ob es unrechtmäßig überwiesen wurde, braucht ihn nicht zu stören. Das Problem liegt dann ganz einfach bei der Bank.

Ich denke Du brauchst umgehend rechtliche Beratung, gehe zum Amtsgericht in Deiner Nähe und frag nach der Rechtsberatung und nimm Deinen ALG-2 Bescheid mit.