Kontonummer ändert sich - muss ich Arbeitgeber informieren, wegen VWL-Zahlung?

3 Antworten

Wie ich das von früher kenne, zahlt der Arbeitgeber die vermögenswirksame Leistung direkt an die Bausparkasse aus, daher ist es schon wichtig, daß der Chef die neue Kontonummer hat, sonst wird das Geld zurückgebucht und Du hast mehr Arbeit damit. Melde schnell die neue Nummer.

VL werden üblicherweise überwiesen. Dein Lohnbüro braucht also auf jeden Fall sie neue Vertragsnummer, damit das Geld auch auf dem Vertrag ankommt.

die wird normalerweise überwiesen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibst du eine Kopie in der Personalabteilung ab.