Kontoführungsgebühren als Selbständiger absetzbar?

1 Antwort

DAs Konto ist ein Geschäftskonto.

Ohne Betrieb äre das Konto nicht nötig.

Somit die die Ausgaben für die Kontoführung durch den Betrieb veranlasst.

Ausgaben die durch den Betrieb veranlasst sind, sind Betriebsausgaben.

Eine Einschränkung der Abzugsfähigkeit ist nicht gegeben.

Somit voll abzugsfähige Betriebsausgaben.

Hast du neulich einen Kurs "Leichte Sprache" gebucht?

0
@EnnoBecker

Formulierungen, die mit "somit" beginnen, kommen in Leichte Sprache nicht vor. Somit handelt es sich nicht um Leichte Sprache.

1
@blackleather

Das ist der Bläckleder.

Der Bläckleder ist schlau. Er weiß nämlich, wie man leicht spricht.

Deshalb habe ich ihm einen DH gegeben. Ein DH ist der "Daumen hoch". Man kann es gut am Symbol erkennen.

1
@EnnoBecker

Ich habe mal eine Gründerin "Übersetzerin in Leichte Sprache" betreut. Evtl. ist was hängen geblieben.

Mn könnte es ja auch mal mit "Neusprach" versuchen. wäre bestimmt doppelplusgut.

0
@wfwbinder

:-) Sehr nett Ihre Kommentare DH für die Herren!

0

Was möchtest Du wissen?