Kontoeröffnung trotz Corona?

4 Antworten

Es gibt doch auch Postident per Video oder per Post, zumindest bei online-Banken.

Du solltest wohl eher bei der gewählten Sparkasse nachfragen. Bei uns sind viele Filialen dicht, aber man kann in der zentralen Filiale erscheinen.

Bekommt man bei den online-banken auch eine Bankkarte, mit der man Zahlungen tätigen kann? Danke für ihre Hilfe.

0
@bada99

Die DKB vergibt Karten, mit den du bargeldlos zahlen kannst. Wäre ja schoen doof, auf die Gebühren zu verzichten, wenn du am Automat eines Fremdinstitut Geld abhebst

0
@bada99

Ja natürlich. Und teilweise sogar eine kostenlose Kreditkarte dazu. Google mal die c-Bank.

0

Rufe am besten bei deinem Beratungscenter deiner Sparkasse an. Habe ich auch gemacht, die können dir da weiter helfen und dir sagen ob deine Sparkasse geöffnet ist. Habe heute auch schon angerufen und mir wurde mitgeteilt das meine Sparkasse geöffnet hat. Bei mir waren sie bis jetzt immer sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es "die" Sparkasse nicht gibt, sondern an die 400 in Deutschland kann Dir niemand sagen, wie die Notfallpläne in der Corona-Krise aussehen.

Jede Sparkasse hat eine Internetseite auf der man dazu Auskunft bekommt!

also ich wurde abgelehnt ich weis nicht wie es bei ihrer Sparkasse ist einfach mal versuchen

Was möchtest Du wissen?