Kontoeröffnung auf meinen Namen

1 Antwort

Eigentlich müßte es so sein, das Du das Sparbuch anlegst udn an den Vermieter abtrittst udn aushändigst.

Verutlich aht er ein Sparbuch angelegt, mit dem Vermerk: "Mieter Freddy"

Jobcenter zahlt die Miete nicht weil Mieterin in Psychiatrie ist

Unsere Mieterin ist vor drei Wochen in die Psychiatrie eingeliefert worden. Zum Monatswechsel hat der Jobcenter die Mietzahlung eingestellt, ohne eine Mitteilung. Auf Grund vom Datenschutz bekommen wir auch keine Aussage darüber wie es weiter geht. Als Vermieter bekommt man keine Auskunft. Kann Jemand helfen?

...zur Frage

Bescheinigung über in Kürze eintreffenden Geldbetrag?

Ich bräuchte von meiner Bank eine Bescheinigung über einen Geldbetrag der spätestens Freitag verbucht werden müsste. Er ist bereits vom Senderkonto abgegangen und ich kann ihn im Onlinebanking unter kommende Buchungen einsehen. Werde ich von der Bank eine Bestätigung darüber bekommen?

...zur Frage

Muss Mieter GEZ zahlen, wenn nicht darüber mit Vermieter gesprochen?

Ich habe mit meinem Vermieter die Frage der Zahlung von GEZ nicht besprochen. Muss ich diese Gebühren zahlen, was der Vermieter jetzt einfach mir gegenüber behauptet?

...zur Frage

Sind alle erzielten Zinsen bei einer Mietkaution an den Mieter herauszugeben?

Eine Mietverhältnis wurde nach über 20 Jahre beendet. Damals sind für die Kaution noch sehr gute Zinsen vereinbart worden, ich meine das im Vergleich zu heute. Stehen sie dem Mieter zu, obwohl sie weit über den gesetzlichen Zinsen liegen, wie die Kaution nur angelegt werden müsste oder darf, was nur darüber hinaus geht, der Vermieter behalten?

...zur Frage

Was kann man tun wenn der Vermieter die Kaution grundlos nicht freigibt?

Es geht um ein altes Mietkautionssparbuch, daß ursprünglich bis zur letzten NK-Abr. vom Vermieter in Verwahrung behalten wurde. Gut und schön. Nun ist die Sache aber schon 3 Jahre her und der Vermieter reagiert auf keinerlei Schreiben bzg. Herausgabe des Buches samt Freigabe. Die Bank kann nicht auszahlen ohne Freigabe. Welche Chancen hat man also, an sein Geld zu kommen wenn der Vermieter nicht reagiert? Kann die Bank hier gar nix tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?