Kontoauszüge aus vergangenen Jahren, was verlangen da die Banken so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich, ca. 5 - 10 € pro Vorgang sind branchenüblich. Liegt der Vorgang länger als 10 Jahre zurück, wird der Aufwand berechnet und der kann sehr hoch sein, im dreistelligen Eurobereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe kürzlich ca. 7 Euro dafür gezahlt. Ich denke das war noch recht günstig. Durchschnittlich liegen die Kosten bei 5-10 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nehmen nur ungern Knöpfe an und verlangen Geld. Wieviel ist unterschiedlich. Unlängst wurde es als über zogen angesehen, 15 Euro pro Auszug zu verlangen. Was angemessen wäre ist damit nicht entschieden. Also besser Auszüge aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Euro pro Monatsauszug sind Standard bei allen Banken. Liegt der Zeitraum länger zurück wirds auch schnell teurer, da der Aufwand steigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minimum 5 € pro Auszug bzw. nach Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?