Kontoauszüge auf Termopapier verlieren ihre Farbe. Habe ich Anspruch auf Ersatz?

1 Antwort

Es ist ja bekannt, dass diese Auszüge auf Thermopapier im Laufe der Zeit verblassen und deshalb solltest Du diese, falls Du sie für lange Zeit aufbewahren willst, entweder "ordentlich" kopieren oder sie einscannen.

Zwar weiss ich nicht, wer den Auszug einmal erstellt hatte und fragen könntest Du den natürlich, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass er Dir alle paar Jahre alle Auszüge erneut ausstellen wollte.