KONTO SCHLIEßEN
Hallo! Ich habe eine ganz dringende und wichtige Frage: Ich habe aufgrund eines Auslandssemesters in Frankreich ein Konto eröffnet (bei der Post) und wollte es am Ende wieder schließen. Mir wurde erklärt, dass ich einen Brief schreiben sollte, was ich auch gemacht hatte. Als nach einem Monat noch immer keine Reaktion darauf kam, habe ich von Österreich noch einen Brief geschrieben und die Bankomatkarte beigelegt. Das ist jetzt wieder über eine Woche her und es kam KEINE REAKTION! Nun habe ich Angst, dass jemand die Karte abgefangen hat bzw. dass da einfach nie mehr irgendwas passieren wird!! Kann mir irgendjemand helfen??
3 Antworten
Anrufen, wenn du Briefe oder Emails schreibst dann dauert es natürlich länger. Ich würde einfach anrufen und dann sieht man weiter. Und Bankkarten verschickt man NIE mit der Post. Wenn das Konto aufgelöst ist nimmt man eine Schere und zerschneidet sie!
Ich habe alle Nummern versucht, die irgendwie gehen und das nicht nur einmal und es ist niemand erreichbar. Auch über die offizielle Homepage der Post findet man nichts... Die Karte habe ich schon gesperrt, aber mir war nicht bewusst, dass es scheinbar länger als 6 Wochen dauert, ein Konto zu schließen... Weil ich habe es in Frankreich noch direkt gemacht, den Brief eingeschrieben aufgegeben und auch die Bestätigung erhalten. Nur geschlossen ist es nicht. Und es gab weiters auch keine Rückmeldung.
Wir haben hier jede Menge hochbegabte Genies unter den Antwortern und ich will mein Licht da nicht unter den Scheffel stellen. Was wir leider nicht haben, sind Hellseher und Magier. Um Dich nicht ganz ohne Hilfe bleiben zu lassen, gebe ich Dir mal den Link zu einer Seite wo Du insofern besser aufgehoben bist:
http://www.hellseher-magier.com/
Ach so, mein Blindenhund flüstert mir eben zu, dass man Bankkarten doch sicher auch in Frankreich telefonisch sperren lassen kann. Schon mal daran gedacht?
Du hast doch sicher noch Unterlagen von der Postbank, man könnte vielleicht eine Service - Hotline anrufen.