Konto Pfändung... was passiert jetzt?

2 Antworten

Wen Du zahlen kannst udn auch verpflichtet bist (es kommt mehr gald als der nicht pfändbare Betrag, würde ich wegen des Urlaubs, der Bank eine Anweisung hinterlassen, den Betrag zu zahlen udn die Gegenseite daon Informieren, damit dann auch mit der freigabe ncihts schief geht.

Deine bank zahlt dann nach Eingang den Betrag udn Dein Konto ist frei.

über das restliche Guthaben kann man selbstverständlich frei verfügen, es gibt keine Sperrzeit oder ähnliches.

Wenn ich abgehobenen Betrag wieder einzahle, wird das dann automatisch gepfändet? (Pfändung)

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Auf meinem Konto befindet sich eine Pfändung. Ich besitze ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto). Somit kann in einem Monat bis zu 1045€ pfändungsfreies Geld auf mein Konto eingehen. Alles, was darüber hinausgeht, wird direkt an meinen Gläubiger gepfändet. Ich möchte nun die Pfändung bezahlen und habe deshalb folgende Frage:

Wenn 1300€ auf mein Konto eingezahlt werden, dann werden ja insgesamt 255€ gepfändet und der Rest bleibt auf meinem Konto. Wenn ich nun 500€ von den 1045€ abhebe und dann direkt wieder einzahle, werden die 500€ dann auch direkt gepfändet, weil in dem Monat ja schon mehr als 1045€ auf mein Konto eingingen oder bleiben die dann auf dem Konto? Möchte nämlich die komplette Pfändungssumme bezahlen und frage deshalb, ob es auf diesem Wege möglich ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten =)

...zur Frage

Pfändung trotz Privatinsolvenz?

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich bin in der Insolvenz und auf einmal ist mein Konto gepfändet.

Die Pfändung ist vom Januar 2013 und ich bin im März 2013 in die Insolvenz gegangen.Wie kommen die jetzt darauf einfach mein Konto zu pfänden dürfen die das?

...zur Frage

Sind Geldgeschenke durch das P-Konto vor der Pfändung geschützt?

Kann man, wenn man ein P-Konto hat, Geldgeschenke annehmen oder werden diese sofort gepfändet? Oder ist es bis zur Höhe des Pfändungsschutzes egal woher das Geld kommt?

...zur Frage

Welcher Betrag wird im Falle einer Pfändung gesperrt?

Wenn ein Konto gepfändet wird, ist dann nur der Betrag der Pfändung gesperrt oder wird dann alles gesperrt bis die Pfändung durch ist? Angenommen die Pfändung ist weniger als der Gesamtkontostand natürlich.

...zur Frage

Frage zu P Konto und Pfändung- wer weiß Rat?

Wir haben ein P-Konto seit 4 Wochen. Leider ging eine Pfändung ein. Da nun Wohngeld eingeht diese Tage-die Frage Wann kann ich drüber verfügen?

...zur Frage

Konto auflösen wegen Vormundschaft über ein Elternteil, was passiert dann mit der Pfändung die auf dem Konto ist?

Das Konto meiner Mutter ist gepfändet. Wenn jetzt durch eine Gebrechlichkeitsvormundschaft dieses Konto aufgelöst würde, was passiert dann mit der Pfändung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?