Konto leicht im Minus?

3 Antworten

Weil ich überhaupt nicht wusste dass ich mit meinem Konto schon ins Minus gehen kann.

Grundsätzlich kannst du das auch nicht, wenn du noch nicht volljährig bist.

Durch was für eine Buchung ist denn dieses Minus entstanden und seit wann besteht es?

Es ist auch möglich, dass die Bank die entsprechende Buchung wieder storniert, wenn im Lauf des Tages keine Zahlung eingeht, und dann wird es richtig ärgerlich.

Die 2 € sind vermutlich eine sog. „geduldete Überziehung“ der Bank. Schau zu, dass Du das Konto schnell wieder ausgleichst und dann ist es gut.

Eine schriftliche Benachrichtigung per Post oder im Online-Banking kann unabhängig davon aber auch noch einmal kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt jetzt irgendwas auf mich zu? Zum Beispiel ein Brief zu mir nach Hause oder so?

Mit Sicherheit nicht - außer und das ist nicht auszuschließen , könnte Deine Bank eine Lastschrift zurückziehen, das erfolgt dann automatisch.

Was möchtest Du wissen?