Konto gesperrt wegen Insolvenz?

2 Antworten

Natürlich sperrt die Bank das Girokonto, wenn eine Schuldenbereinigung beantragt wird bzw. die Insolvenz angekündigt wird.

Du kannst aber ein P-Konto beantragen. Das darf nicht gesperrt werden. Geh dazu am besten direkt zu deiner Bank.

Habe vor der Insolvenz ein P Konto eingerichtet. Lg

0

Ein P-Konto wird nicht gesperrt, aber Du kannst nur über max. Deinen persönlichen Freibetrag verfügen.

Wieso fragst Du hier im Forum und nicht Deine Beraterin bzw. Deinen Insolvenzverwalter?

Weil die Sprechzeiten hat, und nicht jeden Tag zu erreichen ist

0
@Norulez86

Die und der Insolvenzverwalter sind aber die Einzigen, die genau über Deine persönliche Situation informiert sind und Deine Fragen korrekt beantworten können. Das ist deren Aufgabe und bis zu deren Sprechzeiten solltest Du besser warten. Irgendeine Mutmaßung in einem Forum nützt Dir da wenig.

0

Was möchtest Du wissen?