Konto eröffnen in Zypern

1 Antwort

Was ist bitte Deine konkrete Frage?

Geht es ausserdem um ein Konto im EU-Teil der Insel Zypern, oder im türkischen Teil?

Die Banken im türkischen Teil sind so ziemlich für jede Sauerei zu haben. Die im Teil "Republik Zypern" sind zuverlässig und halten sich an EU-Recht.

Ist es möglich ein Bankkonto außerhalb der EU zu eröffnen wenn man keine PR hat?

Meine Nichte wird nächstes Semester in Singapur ein Auslandssemester verbringen. Ist es möglich für sie dort ein Konto zu eröffnen, auch wenn sie keinen Permanent Residentship besitzt?

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich, wenn ich in England 2 Jahre arbeite und wohne?

Gehe für meine Firma voraussichtlich 2 Jahre nach England. Wie ist das mit dem ganzen Thema Versicherung. z.B. Hausrat, Haftpflicht, Unfall... muss ich da was veranlassen? Krankenversicherung kann meines Erachtens in Deutschland weiterhin bestehen bleiben. Ach ja, die Familie kommt mit!

...zur Frage

Lebensmittelpunkt im EU Ausland und Gewerbe in Deutschland

Hallo, Ich habe früher in Deutschland gelebt und bin seit 7 Jahren auf Zypern. Ich habe hier auf Zypern meine eigene Firma(Ltd.) gegründet. Ich habe noch eine Adresse in Deutschland, in dem Haus wohnt noch meine Schwester. Jetzt würde Ich gerne ein Gewerbe in "D" gründen und zwar soll das Gewerbe nur Produkte von Großhändlern in "D" kaufen und dann an mich auf Zypern verkaufen. ( Mit geringem Gewinn natürlich) Die Ware wird dann über meine Adresse(Schwester) von "D" nach "CY" verschickt.

Ist dies generell möglich? Welche Gesellschaftsform ist hier ratsam? UG; GmbH oder nur Gewerbeanmeldung ? Wie sieht es steuerlich aus? Was müsste Ich in Deutschland an Steuern bezahlen? Sonst noch irgendwelche Tips?

Danke Grüße T.A

...zur Frage

Hartz 4 und Freiberufler?

Ich war 10 Jahre als Subunternehmer selbstständig und musste dann aus gesundheitlichen Gründen meine Firma aufgeben. Jetzt möchte ich mich wider selbstständig machen als Freiberufler für die Montage von Fenster und Haustüren Einbauen so wie ich es damals gemacht habe. Um meine Selbstständigkeit zu verwirklichen, benötige ich nicht die Hilfe vom Jobcenter wie zb. Werkzeug und Transporter (sind vorhanden)! Meine Frage ist: Werden meine laufenden kosten wie Krankenkasse, Miete, Gas erst einmal vom Jobcenter übernommen und ich rechne im Nachhinein monatlich ab oder bin ich sofort auf mich allein gestellt?

Besten dank im Voraus

...zur Frage

Kontoeröffnung in England. Reicht der Personalausweis?

Mein Sohn wird in diesem Jahr ein Schuljahr im Ausland, in england, verbringen. Dafür möchten wir ihm ein Konto dort eröffnen. Reicht es aus, wenn er einen Personalausweis vorzeigt? An was müssen wir noch denken?

...zur Frage

Bankkonto im EU Ausland, aber nicht Euro

Hi,

wenn ich ein Konto, innerhalb der EU, aber nicht in der Eurozone eröffnen will, also zb England, dann sollte das doch kein großes Problem sein oder? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?