Konto einer kleinen WEG

1 Antwort

Wie eröffnet man Konto in Fremdwährung?

Wie würde man am besten vorgehen: um zum Beispiel in kanadischen Dollar ein Sparkonto zuneröffnen?

Ich komme hin und wieder dort hin und habe Verwandte dort. Aber wie bekomme ich das Geld von meinem Konto bargeldlos dorthin und kann ich einfach so ein Konto eröffnen, ohne dort Staatsbürger zu sein? wie käme ich im Bedarf an mein Geld? Welche Gebühren fallen an? Oder kann man ein Konto in Fremdwährung auch in Deutschland führen?

Ihr seht, ich brauche Rat vom kleinen einmaleins Niveau ausgehend.

Vielen Dank für Infos, Erfahurungsberichten, ect.

...zur Frage

Auswirkung Hauskauf auf KFZ-Versicherungs-Tarif

Habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft. Da ich nun nicht mehr zur Miete wohne, möchte ich wissen, ob die Prämie meiner KFZ-Versicherung nun geringer ausfällt? Habe eine Teilkasko-Versicherung bei der HUK.

...zur Frage

Online Kredite geben - besser bei Smava oder bei Auxmoney?

Ich möchte einen kleinen Teil meines Geldes über Internet-Marktplätze für Kredite anlegen. Ich finde das ist eine gute Sache und man kann höhere Renditen erzielen. In Deutschland gibt es ja zwei große Anbieter: Smava und Auxmoney. Wer hat Erfahrungen mit den Plattformen gemacht? Welche ist für Anleger besser?

...zur Frage

Seriöse und gute Fondsvermittler im Internet?

Ich interessiere mich für eine Anlage in Aktienfonds und habe gesagt bekommen, dass man die am günstigsten über Fondsvermittler im Internet beziehen kann. Bei Abschlüssen im Internet habe ich aber immer ein bisschen Angst wegen der Seriosität der Anbieter. Gibt es welche, die absolut seriös sind, und am besten auch noch günstig? Dankeschön

...zur Frage

Kündigung Mietvertrag

Hallo

es ist so weit

Tschüß Mietwohnung hallo Eigentumswohnung aus Neubau.

Blöde Frage bei wem kündige ich meinen MV ? Hausverwaltung oder Vermieter oder beide ? In welcher Form damit es bomebnfest ist ? Vermieter ist eher ein schwieriger Mensch

Danke

...zur Frage

Eigentumswohnung - Terrace - Gemeinschaftseigentum - Veränderung-Hecke-Zaun

Bitte um Hilfe: Wie wohnen in einem 8 Familienhaus - Paterre mit einem kleinen Vorgarten begrenzt durch eine kleine Hecke mit Lebensbäumchen. - Gemeinschaftseigentum - die Pflege und Kosten liegen nur in unseren Händen. Die Hecke steht nicht in der Teilungserklärung und wurde von dem Erbauer - weil Musterwohnung - errichtet um die Musterwohnung schöner aussehenzu lassen. Durch Kot und Urin von Katzen und Hunden möchten wir die Hecke durch einen Zaun auf unsere Kosten ersetzen. Die Mehrzahl der Eigentümer hat dafür gestimmt - bis auf einen der durch Vollmacht durch einen anderen Eigentümer vertreten war - dieser hat aber auch zugestimmt. Bitte um einen Rat . DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?