Konto Bank? als ein Namen für ein neue Bank?

4 Antworten

Ich finde diese Bezeichnung verwirrend. Ist das eine Deppenleerzeichenvariante von Kontobank oder was soll es sonst bedeuten?

2

Ich mag diesen Namen einfach, klingt für mich skandinavisch

wenn es mir gelingt, einige zeit eine neue bank zu eröffnen aber ich bin ganz alleine

0

Der Name Konto Bank wäre irreführend und nichtssagend. Klarer wäre eindeutig die Parkbank, aber trotzdem nicht als Firmennamen geeignet.

58

Freibank wäre aber doch wohl richtig?

0
2
@Privatier59

Frei Bank ist ein guter Name, aber es bedeutet kostenlose Dienste, deren Bereitstellung schwierig ist

0
58
@ DeinBanker

Google nach Freibank. Die Bedeutung ist eher, daß der Kunde da abgezogen wird.

0
2

Park Bank klingt wie Park Platz

0

Es kommt drauf an was die Bank alles bieten will. Wenn ihr Portfolio so schlicht ist wie der Name so würde es passen. Einfach zu merken ist es auf jeden Fall:)

kredit anbieter ohne legetemierung!!

Hallo ich suche eine Bank(oder internet seite) wo ich online ein konto (und /oder ein kredit )eröffnen kann wo ich ein kredit (oder konto von anfangan direckt überziehen kann)ohne das ich mich legetimieren muss um genauer zu sein also das ich wen ich mir online ein konto erstelle ich keine post beckomme wo ein bestätigungs passwort drinsteht was ich brauche oder eine pin abfrage über handy abwickeln muss. Eine e- mail bestätigung ist in ordnung aber nix wo ich hin muss und was vorzeigen muss.


Würde mich freuen wen ihr da eine internet seite oder namen wisst.

Vielen dan im voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man den Firmennamen (z.B. GmbH) auf die EC-Karte geprägt - zusätzlich zum eigenen Namen?

Auf http://amauf.de/deutsche-bank-will-im-ernst-5-eur-fuer-die-geldkarte/ gibt es ein Bild einer EC-Karte der Deutschen Bank, welche unter dem Namen des Karteninhabers in einer 2. Zeile auch noch einen Firmennamen (wohl eine GbR) darstellt.

Wie bzw. welche Banken unterstützen die Einprägung des Firmennames zusätzlich zum eigenen Namen auf der EC-Karte / Girocard?

Denn gerade wenn man private und geschäftliche Konten bei einer Bank parallel führt, ist es unübersichtlich diese nur anhand der Kontonummer unterscheiden zu können.

Vielen Dank.

...zur Frage

Sparkassenkonto gekündigt, SK bucht Geld von neuer Bank ab - OHNE Einzugsermächtigung

Hallo, habe neulich mein SK-Konto schriftlich gekündigt. Dort habe ich meine neue Bankverbindung nur aus dem Grund angegeben, damit das Restguthaben auch auf dem neuen Konto ankommt. Da ich noch nie zuvor ein Bankkonto gekündigt habe, schrieb ich nur hin, dass sie das Restguthaben, nach dem Abzug der Kontogebühren für den noch laufenden Monat, auf das neue Konto überweisen sollen. Weiterhin merkte ich an, dass wenn dieses Procedere die Kündigung in die Länge ziehen sollte, sie mir das ganze Restguthaben ohne Abzüge auf mein neues Konto überweisen, und mir zu den letzten Kontogebühren eine Rechnung schicken sollen. Nun sehe ich auf dem Auszug der neuen Bank, dass die SK sich 0,67 Euro abgebucht hat. Begründung: "AUSBUCHUNG KONTOSALDO WEGEN KONTOAUFLOESUNG".

Anmerkung: Das Guthaben, welches sich noch auf dem SK- Konto befand hätte mit Sicherheit nicht zum bezahlen der Kontogebühren für den Monat gereicht.

Ich frage mich aber, darf die SK mir einfach Geld abbuchen ohne dass sie eine Ermächtigung bekommen hat? Mein Wortlaut deckt sich mit dem Text oben. Ferner würde mich interessieren, ob es sich bei dieser Abbuchung um die Kontogebührendifferenz handeln kann (Betrag würde in etwa stimmen). Oder kann ich jetzt mit weiteren Abbuchungen rechnen, da die SK machen kann was sie will? Bitte keine Tips, dass ich die Abbuchung bei der neuen Bank storn. kann.

...zur Frage

Dürfen Banken für die Kontoauflösung eine Gebühr verlangen?

Meine Freundin Alexandra hat bei ihrer Bank das Konto aufgelöst, da sie bei einer anderen Bank ein kostenloses Konto bekommt. Dafür hat die Bank eine Gebühr von 10 Euro verlangt. Das Konto hat sie erst mal nicht aufgelöst. Dürfen die Banken das?

...zur Frage

Wann übernimmt die Bank die kosten für eine neue Girokonto-Karte?

Ich wollte mal wissen ob hier jemand weiß, in welchen Fällen die Bank die Kosten für einen neue Bankkarte trägt? Was passiert, wenn die Bankkarte gestohlen wird oder im Geldbeutel kaputt geht? In welchen Fällen werden die Kosten von der Bank übernommen?

...zur Frage

Werden Überweisungen eigentlich von der Bank kontrolliert?

Ich meine jetzt nicht kontrolliert im Sinne von ob die Kontonummer mit dem Namen übereinstimmt o.ä., sonder ich wollte mal wissen, ob in Deutschland Überweisungen auf Merkwürdigkeiten überprüft werden, wenn z.B. jemand sein Geld häppchenweise auf ein schweizer Konto überweist oder sehr hohe einmalige Zahlungen die bei einer Privatperson normalerweise nie möglich sein würden? Werden Überweisungen auf solche Merkwürdigkeiten überprüft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?