Konto auflösen?

3 Antworten

Du kannst über den Betrag auf dem britischen Konto verfügen und diesen überweisen. Das kostet zwar ggf. Gebühren, aber das geht.

Die Kontoauflösung ist immer möglich, es sei denn, da gibt es noch verbleibende Verpflichtungen, z.B. eine Kreditkarte oder ein Darlehen. Ein Darlehen muss natürlich erst abgelöst werden. Die Kreditkarte wird gekündigt, der Restbetrag wird vom Konto eingezogen... und dann kann das Konto nach i.d.R. 30 Tagen geschlossen werden.

Es würde mich wundern, wenn Du für die Kündigung vor Ort sein müsstest, denn wenn alle Verpflichtungen geklärt sind, dann bist Du in keiner Form mehr belastet. Das sollte schriftlich möglich sein.

Mit welcher Begründung verweigert die Bank das Schließen des Kontos?

Habe eine überweisung nach Deutschland veranlasst. Aber vorher nicht nach den Gebühren gefragt. Jetzt will die Bank erst die Gebühren.

Wie kann ich der Bank kündigen auch wenn sie erst Gebühren haben wollen? Von der Überweisung kann ich nicht zurück hat man mir gesagt.

@18AS12

Normalerweise ist der Vorgang so, dass bei Kündigung eines Kontos ein Guthaben auf ein anzugebendes Konto ausgezahlt wird. Du hättest also nicht wirklich die Überweisung selbst in Auftrag geben müssen. Nun ist es mal passiert und daher überweist Du jetzt die anfallenden Gebühren auf das Konto und löst es dann auf.

Warum überweist Du nicht jetzt und sofort das Geld nach Deutschland?

Und im Anschluss kündigst Du das Konto.

Und was hat das ganze mit "wollen" zu tun?

Habe eine überweisung nach Deutschland veranlasst. Aber vorher nicht nach den Gebühren gefragt. Jetzt will die Bank erst die Gebühren.

wieso soll die nicht wollen?
Du bist Kunde und kannst mit deinem Geld und Konto machen was du willst

Habe eine überweisung nach Deutschland veranlasst. Aber vorher nicht nach den Gebühren gefragt. Jetzt will die Bank erst die Gebühren.

@18AS12

Dann bezahle die und kündige im Anschluss das Konto. Ein Konto ist letztlich nur ein Vertrag, den man mit gewissen Fristen (Kontoeröffnungsantrag einsehen) auch wieder kündigen kann.