Kontenübertragung auf Erben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mindestens bis zur Erbabwicklung ist das möglich und auch üblich. Ich hoffe, Du hast eine Vollmacht über den Tod hinaus.

Hast Du denn schon mit der Kasse gesprochen ?

Viel Glück

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neuerdings 01.02.2013, 19:39

Wieso "über den Tod hinaus"? Das wurde von meinen Eltern vorausgesetzt und nie in Frage gestellt. Wenn das ausdrücklich hätte festgelegt werden müssen, habe ich ein Problem.

Mit der Bank habe ich noch nicht gesprochen, dafür ist es viel zu früh. Die Sterbeurkunde kommt erst nächste Woche.

0
Neuerdings 01.02.2013, 19:57
@Neuerdings

Ich habe Vollmacht "über den Tod hinaus" für ein Depot mit mehreren Sparkonten sowie Bundesschatzbriefe. Was das Girokonto anbelangt, um das es geht, habe ich die Unterlagen noch nicht hier.

0

Was möchtest Du wissen?