Kontenklärung Rentenversicherung, woher alte Lohnabrechnung kriegen, Arbeitgeber gibts nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es noch jährliche Bescheinigungen von den Rentenversicherungen, vielleicht hast du die noch.

gibts auch heute noch.

0

wende Dich an die Krankenkasse- die zieht ja auch die Rentenbeiträge ein- den Verdienst kann man so zwar nicht mehr ermitteln, aber diese bestätigt zumindest, daß Rentenbeiträe bezahlt wurden, was auch ausreichen sollte.

Den Ansatz sehe ich auch als am erfolgverspechendsten an (DH). Mit einem solchen Beitragsverlauf (so heißt der nach meiner Erinnerung) bekommt man auch die Rentenbeiträge heraus.

Wenn privat versichert, tritt die AOK in Aktion.

0