Kommunikationsprobleme mit Ex Mann?

3 Antworten

Ich würde Dir raten, die Vormundschaft an das örtliche Jugendamt abzugeben.

Von nunan hat Dein Ex es mit dem Jugendamt zutun, Du bist da außen vor, bekommst den Unterhalt ab da vom Jugendamt direkt, und dieses wird vermutlich versuchen, Deinen Ex einen Unterhaltstitel zu erwirken.

Jedenfalls hatte das meine Ex damals gemacht.

Du schreibst von schlechtem Gerede, das ist nunmal die Schattenseite einer Trennung, und man ist versucht, dem anderen nochmal richtig eines nachzuschicken. Ich bin froh, das ich damals knapp 30 km weggezogen bin ins Elternhaus zurück, mit 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 Sofa, 1 Schrank, so hatte ich nie erfahren müssen, was in dem Dorf, wo ich da 16 Jahre lang gewohnt hatte, rumgetuschelt wurde.

Das dein Ex Dir da quer kommt, kann ich als Mann in etwa nachvollziehen, habe mich damals auch armgerechnet, schon meine Anwältin hatte mir damals eines klargemacht, das der Expartner nunmehr der gerichtliche Gegner ist, und nicht mehr der Partner.

Ich würde Dir also empfehlen, die Vormundschaft an das Jugendamt abzugeben, dann hast Du zumindest in Unterhaltssachen nix mehr mit Deinem Ex zutun, das regelt das Jugendamt selber. Der muß dann die Hosen runterlass+en und alles, aber auch alles finanzielle offenlegen.

Bei mir hat das leider, oder zu meinem Glück nicht geklappt, ich wurde über 4 Jahre Krank .... Kreuzbandriss ..es folgten zahlreiche Operationen...konnte mehrere Jahre meinen Beruf nicht mehr ausüben. Da war bei mir nix zu holen.

Bezüglich Deine Kinder wird sich das auch in den nächsten Jahren anpassen, wenn sie in das Alter kommen, das sie tagsüber viel mit Freunden beschäftigt sind oder sich verlieben etcetc.

irgendwann 5 Jahre nach der Scheidung und 14 tägigem Besuch haben sich meine beiden Kids garnicht mehr gemeldet.... ich wurde vermutlich schlecht geredet. Schon eine harmlose Frage, was sie an Hobbys hatten bzw was sie so machen die kids, konnte man merken, das sie "geimpft" waren und erst überlegten, ob sie das oder jenes sagen durften. Ich habe dann irgendwann garnicht mehr gefragt.

Also ich würde wie geschrieben, die Vormundschaft an das Jugendamt abgeben, und die läuft bis zum 18ten Lebensjahr der Kids.

alles Gute Dir...

Bitte Probleme oder Eifersucht etc nicht auf den Rücken der Kinder austragen. Wenn er die Kinder zu 50 % hat muss er sich um den Alltag jede zweite Woche kümmern. Klare Grenzen ziehen.!

Ich denke wirklich daran mich ans Jugendamt zu wenden

gute Idee

(hier ist ein Forum für Finanzfragen und nicht für Familienhilfe)

Na ja , Alimente will er nicht zahlen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?