Kommt man beim Bausparvertrag an das Geld, ohne den Vertrag zu kündigen??

1 Antwort

Da würde dann nur Beleihen helfen.

Lebensversicherung wird ausgezahlt in Deutschland, bin aber wohnhaft in Schweden, was tun am Besten?

Meine Mutter hat für uns 3 Kinder je eine Lebensversicherunng abgeschlossen wo sie unter ihrer arbeitstätigen Zeit einen kleineren Betrag eingezahlt hat? Seit sie in Rente ist hat das Geld still gelegen und wird 1/9 ausgehen und ausgezahlt. Ich bin wohnhaft und auch Mitbürger in Schweden seid mehr als 30 Jahren. Wie lege ich das Geld am Besten an?

In Schweden haben wir hohe Steuern, kan ich die umgehen wenn ich in Deutschland ein Konto eröffne? Wie werden dann evt. Steuern gezahlt?

Können sie mir einen Rat geben was ich am Besten mache in meinem Alter (54) und meiner Situation?

An wen kan ich mich gegebenenfalls wenden?

M fr Gr Anita Österberg

...zur Frage

Kann ich einen VL-Bausparvertrag jederzeit kündigen?

Ich habe vor 3 Jahren einen Bausparvertrag für meine vermögenswirksamen Leistungen abgeschlossen. Jetzt brauche ich das Geld dringend. Komme ich einfach so daran?

...zur Frage

Ich habe im November 2011 einen Bausparvertrag abgeschlossen. Nun sind meine Unterlagen verloren gegangen. Was tun um die Unterlagen wieder zu bekommen?

Ich habe diesen Bausparvertrag im November 2011 abgeschlossen. kann es zu einem Aufgebotsverfahren kommen ? Ich möchte den Bausparvertrag kündigen da ich das Geld brauche und dafür brauche ich doch bestimmt die Unterlagen oder ?

...zur Frage

Wie LBS Bausparvertrag kündigen?

Hallo,

ich möchte meinen LBS Bausparvertrag so schnell wie möglich kündigen. Reicht hierzu ein kurzer schriftlicher Brief? Mir ist klar, dass mir durch eine Kündigung auch finanzielle Nachteile entstehen werden, trotzdem brauche ich das Geld dringend. Muss ich dabei die 3 Monatsfrist unbedingt einhalten oder kann man das auch schneller abwickeln?

...zur Frage

Leeren Bausparvertrag kündigen - Abschlussgebühr und Saldo trotzdem bezahlen?

Guten Tag, ich habe mir vor Jahreneinen LBS Bausparvertrag Classic F5-R (Bausparsumme 50.000€) bei der Sparkasse aufschwazen lassen. Zu dieser Zeit war ich in der Ausbildung und brauchte den noch nicht. Das war 2012 Jetzt möchte ich den Bausparvertrag kündigen. Wenn ich kündige (natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist) bezahle ich dann trotzdem die Abschlussgebühr von 100€, oder fällt diese nur an, wenn ich etwas eingezahlt hätte? Und was ist mit dem Saldo von 500€ (jährlich 100€ BSV-Abschluss siehe Anhang) Oder ist es sinnvoll den Bausparvertrag einfach weiterlaufen zu lassen und nie etwas einzuzahlen? Da kündigt mir die LBS bestimmt von sich aus, oder?

Ich habe schon in dem Anhang "Das Kleingedruckte" meines Bausparvertrages nachgeschaut unter Kündigung, mein Meinung nach unzureichend beschrieben.

...zur Frage

Bausparvertrag ein Teil auszahlen lassen aber nicht kündigen?

Hallo, ich habe einen Bauvertrag (LBS) mit einer Bausparsumme von 5.000€. Mittlerweile habe ich da ca 2.800€ angespart. Jetzt brauche ich aus privaten Gründen ca 2.000€ und würde mir diese Summe gerne von meinem Bausparkonto auszahlen lassen. Ist das möglich ohne den Vertrag zu kündigen? Also das alle Konditionen etc. erhalten bleiben, ich jeden Monat weiterhin Geld in diesen Vertrag einzahle und mir keine weiteren bzw. neuen Gebühren dafür auskommen. Einen neuen Vertrag möchte ich auch nicht abschließen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?