Kommt eine Restschuldversicherung nur im Todesfall des Kreditnehmers zum Tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Restschuldversicherung die auch bei Arbeitslosigkeit zahlt ist in der Regel an erhebliche Auflagen geknüpft.

Zunächst muss ich in der Regel über einen bestimmten Zeitraum arbeitslos sein. Darüber hinaus gibt es viele bis unzählige weitere Fallstricke.

In der Regel ist diese Absicherung ein sehr teures und kaum lohnendes Produkt vor denen oft sogar Verbraucherzentralen warnen.

In dem Kredit den ich mit Restschuldversicherung abgeschlossen hatte, zahlte diese auch bei Erwerbsunfähigkeit und bei Arbeitslosigkeit (neben dem Todesfall). Denke, daß dies ganz auf die Versicherungsbedingungen ankommt, also das Kleingedruckte ganz genau lesen.

Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

Ein Bekannter will einen Kredit aufnehmen. Bei der Bank wurde ihm gesagt, dass die Kreditbewilligung in Frage kommt, wenn seine Frau, die nur ein sehr geringes Einkommen hat, bürgen würde. Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

...zur Frage

Brillenversicherung

Meine leichte Sehschwäche ist stärker geworden und ich soll jetzt eine Brille tragen. Daher habe ich mich jetzt gefragt, ob es sich für mich lohnen würde eine Brillenversicherung abzuschließen? Meine Sehschwäche ist nicht besonders hoch und ich brauche auch keine speziellen Gläser...Wofür kommt eine solche Versicherung überhaupt auf? Kann ich so kurzfristig überhaupt eine abschließen? Würde sie dann auch die Kosten für meine neue Brille übernehmen?

...zur Frage

Prismalife Kündigen

Ich habe vor kurzem eine Rentenversicherung mit der Prismalife abgeschlossen, doch leider bin ich arbeitslos geworden und wollte wissen wie ich die Prismalife kündigen kann ohne ein Kostenausgleichverfahren zu zahlen, da ich die monatlichen Raten nicht bezahlen kann. Ich habe telefonisch mit der Prismalife gesprochen und die haben mir gesagt dass nicht möglich ist aus dem Vertrag raus zu kommen und die Versicherung zu Kündigen. Könnt ihr mir bitte Helfen

Vielen Dank WRNR89

...zur Frage

Arbeitslos nach Ausbildung wieviel Arbeitslosengeld?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Chemikant beenden. Sollte ich von meinem Betrieb nicht übernommen werden und auch bei anderen Betrieben kein Glück haben, wonach wird dann die Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet? Oder besser gesagt, stimmt es das der Durchschnitt des Verdienstes im Bundesland genommen wird und damit die Höhe ausgerechnet wird? .....Wo kann ich den Durchschnitt nachlesen?

...zur Frage

Sohn bekommt in der Lehre Urlaubsgeld, Mutter kriegt Hartz4: können Leistungen gekürzt werden?

Hey. Eine freundin von mir hat einen sohn, der eine Lehre macht und da jetzt irgendwie Urlaubsgeld bekommen hat. Die Mutter kriegt Hartz4 und ist alleinerziehend. Kann es sein, dass ihr jetzt wegen dem Urlaubsgeld die Leistungen vom Amt gekürzt werden? Ein Bekannter hat ihr wohl gesagt, dass das sein kann? Stimmt das? Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Leitu gswasserschaden Versicherung?

Hallo zusammen, in unserem Haus kam es zu einem Leitungswasserschaden. Die Versicherung möchte jetzt den Handwerker in Regress nehmen. Jetzt hat mir heute ein Kollege gesagt, wenn der Handwerker den die Leistung nicht übernimmt - z.B. weil das Unternehmen insolvent ist - bleiben wir am Ende auf dem Schaden sitzen und müssen es doch selber bezahlen. Stimmt das? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?