Kombirente plus Witwenrente

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kombirente gibt es noch nicht. Das war eine vollmundige Ankündigung der Ministerin. Das Thema ist zwischenzeitlich auch wieder in der Versenkung verschwunden.

Amica 21.02.2013, 15:55

Hallo HerbieVS,

vielen Dank für Ihre schnelle! Antwort.

Das ist aber schade, denn das würden sicher gerne viele in Anspruch nehmen, da man da besser dran wäre,denke ich.

MfG VM

0

Hi Amica, Bei Deiner Witwenrente gibt es Einkommensgrenze, die liegt bei mtl. so um die 740 Euro, jeden Euro, den Du drüber verdienst wird Dir zu 40 % angerechnet und von der Witwenrente abgezogen. Die Kombirente, die Du ansprichst, ist zwar in Planung, aber noch nicht in Kraft.

Amica 25.02.2013, 09:51

Vielen Dank für die Antwort.

Mfg

Amica

0

Was möchtest Du wissen?