Kombination selbständige Tätigkeit 290 Euro und Minijob 210 Euro: Krankenversicherung?

1 Antwort

Die eigenen Einnahmen sind über 360,- Euro udn damit ist eine eigenen Versicherung norwendig. Auf der anderen Seite bleiben bei den Berech nungen die 400 Eurojobs immer aussen vor (sonst müßte ja jeder 400 Euro Jobber eine eigenen Versicherung haben.

Ich würde mir von der Krankenkasse eine verbindliche Auskunft schriftlich anfordern, damit Du nciht später von einer Nachforderung überrascht wirst.