Kollege meidet mich?

3 Antworten

Wenn du bei der Abteilung angeblich unten durch bist solltest da lieber selbst hingehen. Wenn dir keine Veränderung auffällt war es blöff.

Wenn es ihn nur stört kannst du ihn genauso gut ignorieren. Du hast ein Recht auf Urlaub und dafür musst du dich nur mit dem Chef absprechen und mit niemand anders.

Somit hast du alles richtig gemacht

Danke für die rasche Antwort, aber was soll ich tun, wenn wirklich die ganze Abteilung mich ignorieren sollte?

0
@Khazmor

Würde notfalls den Chef deswegen ansprechen. Wenn dieser nichts tun kann, dann ist es halt so. Aber wegen Urlaub glaub ich nicht dass sich da alle zusammen Spinnen.

Das wär der größte Kindergarten überhaupt. Ich glaub einfach dass du deinem Kollegen dem Urlaub an den Tagen versaut hat und will jetzt genau das. Das du dich Scheisse fühlst.

Dass sind Erwachsene Menschen keine Kinder also sollte alles gut sein. Wenn du wieder auf Arbeit bist kannst du dir die Situation anschauen.

Sollte was sein kannst du dich gerne Mal bei mir melden. Kenn solch ein Kindergarten von meiner Mutter. Das selbe Geschmarie. Da meine Mutter aber sehr direkt ist, war es vielen extremst unangenehm damit konfrontiert zu werden. Zack! Problem war gelöst

0

Es ist also intern vorgesehen, dass man die Urlaubswünsche untereinander abstimmt? Und das hast Du nicht getan, sondern hast Dir Deine Urlaubswünsche direkt vom Chef genehmigen lassen?

Das ist rechtlich nicht zu beanstanden, kann allerdings zu Dissonanzen im kollegialen Bereich führen.

Was war jetzt die Frage eigentlich? Wie Du das Verhältnis zu den Kollegen verbessern kannst? Das musst Du ja gar nicht, denn Du warst ja im Recht.

Aber sowas von im Recht! 😜😁😎

0

Ich hab mir ja nicht einmal vom Chef den Urlaub genehmigen lassen, die eigentliche Frage die ich meinem Chef gestellt habe war, ob es ok ist, wenn zwei Leute aus der selben Abteilung in den selben Woche auf Urlaub sind. Das hat er bejaht und meinen Urlaubswunsch für die zwei Augustwochen hab ich dann innerhalb der Abteilung geäußert. Irgendwie wird der Kollege das falsch verstanden haben und er denkt, dass ich es mir direkt vom Chef genehmigt habe.

0

Warum redest Du nicht einfach mit den Kollegen? Mag ja sein, dass er eine WA-Gruppe verlassen hat, aber Ihr SEHT Euch doch bei der Arbeit und Du kannst ein Missverständnis aufklären?

Was möchtest Du wissen?