Koffer ohne Beleg absetzbar?

1 Antwort

Ich muss die Hoffnungen etwas dämpfen. Es ist eine reine Ermessensentschedung desFinanzbeamten, ob er das anerkennt, oder nciht.

Sowohl den Eigenbeleg, wie auch dem Grunde nach. Denn ein Kofferkann sowohl auf beruflichbedingten Reisen genutzt werden, wie auf privaten.

Also lieber sehr froh sein, wenn es klappt, als böse werden, wenn es nicht klappt.

Was passiert, wenn in der Steuererklärung Belege fehlen?

Muss das Finanzamt dann nachhaken und die Belege einfordern oder darf es die Belege einfach als ungültig ansehen und die Posten ignorieren?

...zur Frage

Welche Belege muss man einreichen um Spendenzahlungen steuerlich abzusetzen?

Ich habe dieses Jahr recht viel an öffentliche Einrichtungen gespendet und möchte die Zahlungen gerne steuerlich absetzen. Welche Belege muss ich dazu vorlegen?

...zur Frage

Einkommensteuererklärung. Muss ich für alles Belege beifügen?

Muss ich bei der Einkommensteuererklärung für alles, was ich angeben, also für die Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung usw., Belege beifügen? Was passiert, wenn ich es nicht tue?

...zur Frage

Finanzamt behält Belege ein

Die im Rahmen meiner Einkommensteuer-Erklärung beim Finanzamt eingereichten Belege werden mir zum wiederholten Mal nur teilweise zurückgeschickt. Sämtliche Bankbelege (Jahresabschlüsse, Kontostände, Zinserträge, Zinsaufwendungen...) selbst sogar Bausparkassenbelege wurden vom FA einbehalten.
Ich bin der Meinung, dass es sich bei diesen Belegen um mein Eigentum handelt, in die das Finanzamt lediglich Einsicht nehmen kann. Wer kennt hierzu die Rechtslage ?

...zur Frage

Kann ich Belege zu Steuererklärung noch nachreichen?

Ich habe versehentlich bei meiner Steuererklärung einen Beleg - nicht unerheblicher Betrag - vergessen beizufügen. Kann man so etwas noch nachreichen?

...zur Frage

Belege nächstes Jahr einreichen?

KAnn man Belege, die man bei der Steuer vergessen hat, im nächsten Jahr einreichen? oder sind die dann verfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?