Könnte Nokia die Wende schaffen - Smartphone Lumia 920 macht iPhone v. Apple Konkurrenz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sieh dir doch den Aktienkurs an! Der war bei 1,5 (Juli 12) und ist nun über 3 Euro. Ist das nicht schon ein Umdrehen des Wertes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
obelix 04.01.2013, 17:43

manche fragen sich eben zu spät, ob ein Wert dreht. Die sehen dem Anstieg lange zu und wenn er sich dann wieder neuen Höhen erfreut, dann fragen sie...

'erholt sich der Wert weiter? Kann man hoffen, dass die Story weitergeht?'

Die Kunst bei solchen Investments ist, immer wach zu sein und schnell zu agieren. Nokia hat sich verdoppelt, mag sein, dass es das schon war.

0

Nokia wird vom Image her sicher nicht Apple erreichen, sie können aber im Segment von Samsung, LG, HTC und Google ein Premium-Image bekommen, das sie ja schon mal hatten. Das Lumia ist nicht schlecht, aber das iPhone ist meiner persönlichen Meinung nach immer noch Meilen in Usability voraus. Insofern hat Nokia einen Turnaround geschafft und erreicht auch wieder interesante Absatzzahlen, muss nun jedoch klar Kundengruppen zurückgewinnen, die zu den übrigen SmartPhone-Herstellern abgewandert sind. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Man sollte auf die nächsten Verkaufszahlen im Q4/2013 achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tritur 04.01.2013, 18:26

immer noch Meilen in Usability voraus

Wenn Du damit die allein Zahl der verfügbaren Apps meinst, hast Du recht. Leider sind 95% aller Apps total überflüssiger Schnickschnack, den kein Mensch braucht und die wenigen nützlichen Apps, gibt es auch fürs Lumia 920 bzw. wird es bald geben.

Dafür ist aber das Lumia 920 kompatibel mit Windows und Office Programmen, hat eine supergute Kamera, ein tolles Display - und telefonieren kann man auch noch.

0

Nokia ist auf der Überholspur.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?