Könnte es günstiger sein, Strom aus dem Ausland zu kaufen?

3 Antworten

Das mußt Du uns mal erklären. Soll der Strom per Paketpost nach Deutschland gebracht werden? Natürlich nicht und genau deshalb fallen die Kosten an, die den Strom so teuer machen, wie Steuern und Netzdurchleitungsentgelte.

Also ich denke man sollte beim Thema Strom nicht so weit gefächert denken ... ich habe letztens erst nach einer Möglichkeit gesucht meinen Strom billiger zu bekommen und hatte dann auf meiner Suche via Google http://www.stromklar.de/ gefunden, durch den Vergleich dort bin ich zu dem Schluss gekommen das ich definitiv wechseln werde ;) und NEIN ich wechsel nicht zu einem Anbieter der nur Strom aus dem Ausland liefer (gibts glaub ich auch gar nicht)

Natürlich kannst du Strom im Ausland kaufen... Hör nicht auf die Labertaschen...

Du musst nur einen formlosen Antrag an dein zuständiges Zollamt stellen und wenn der durch ist musste selbst die Stromsteuer zahlen, das übernimmt in Deutschland der Versorger.

Der Strom kommt natürlich nicht wie klugerweise hier angeführt per Paket oder im Koffer, sondern über das fast weltweit verbundene Netz. Genauso wie bei Schwächen im deutschen Netz auch keine Koffer geschleppt werden, sondern Strom aus Frankreich oder sonstwo zugeschaltet wird.