Können wir als Ehepaar einen gemeinsamen Hauskredit nehmen, aber nur einer steht im Grundbuch?

2 Antworten

gemeinsam Kaufen aber nur einer lässt sich ins Grundbuch eintragen

Das geht nicht, denn wer im Kaufvertrag steht, kommt auch ins Grundbuch.

nur einer unterschreibt den Hauskauf und lässt sich alleine ins Grundbuch eintragen

Das geht zwar technisch, aber wer das macht begeht wirtschaftlichen Selbstmord.

Aus meiner Sicht gibt es keinen sinnvollen Grund so zu verfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich ist das wohl. Ich würde allerdings auf gar keinen Fall für einen Immobilienkredit haften, ohne Eigentümerin zu werden, da wär ich ja schön blöd.

Das ist NICHT möglich. Die Antwort ist falsch. Die Banken machen das grundsätzlich nicht! Die Bank lässt sich über die Immobilie beide Kreditnehmer absichern. BESICHERUNG. Nicht hilfreich! Wer vergibt denn hier 3x hilfreich für so einen Quatsch?!

0

Was möchtest Du wissen?