Können Selbständige zusätzliche einen 400-Euro-Job annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/www.vnr.de/b2b/existenzgruendung/startup/selbststaendig-und-nebenjob-kein-problem.html

einfach mal lesen.

Gar kein Problem. dran denken, auch wenn man die Steuerkarte hingeben könnte (man braucht sie ja in der Selbständigkeit nciht), trotzdem ohne arbeiten. die 2 % pauschal durch den Arbeitgeber sind günstiger.

jeder kann so viele jobs annehmen wie er will.

geringfügig Selbständig und Familienkrankenversichert + 400€ Job ?

Hallo ! Ich bin auf 360€ selbständig und Familienkrankenversichert. Kann ich zusätzlich einen 400€ Job annehmen und Familienkrankenversichert bleiben ? Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen. Danke

...zur Frage

Ist ein 400 Euro Job auch als Nebenjob steuerfrei?

Wie ist es, wenn man zu seinem normalen Beruf noch einen 400 Euro Job annimmt. Werden die Einkünfte aus dem 400 Euro Job dann zum normalen Einkommen dazu addiert und dann versteuert? Oder bleibt das Geld trotzdem steuerfrei?

...zur Frage

Welche Kündigungsfrist gilt bei einem 400-Euro Job?

Kann man einen 400-Euro Job schneller beenden als einen normalen Arbeitsvertrag?

...zur Frage

Haupt- und 400-Euro-Job: Werbungskosten für 400-Euro-Job?

Hallo, hab die Antwort leider noch nicht im Forum gefunden: Ich habe neben einem Hauptjob noch einen 400-Euro-Job, der pauschal besteuert wird und bisher nicht in meiner Einkommensteuererklärung auftaucht. Kann/Soll ich für den 400-Euro-Job nicht auch Fahrtkosten ansetzen und damit meine gesamte Lohnsteuer reduzieren oder soll ich das besser lassen, und den Job weiterhin nicht angeben? Vielen Dank!

...zur Frage

Werden 400 Euro auf einen 800-Euro-Job voll angerechnet?

Ich habe einen 800-Euro-Job und demnächst die Chance auf einen zusätzlichen 400-Euro-Job. Habe ich dann am Monatsende das Nettogehalt aus dem 800-Euro-Job plus die ganzen 400 (was ja super wäre) oder wird das alles irgendwie miteinander verrechnet? Da gibts doch auch noch die pauschalisierte Lohnsteuer...

...zur Frage

Bin ich eigentlich auf dem Weg zum 400-Euro-Job gegen Unfälle versichert?

Weiß hier jemand, ob ich auf dem Weg zum 400-Euro-Job gegen Unfälle versichert bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?