Können Männer eigentlich auch Witwerrenten von ihren Ehefrauen bekommen?

0 Antworten

Unterhalt nach Wiederverheiratung mit Pensionär und dessen Tod ?

...zur Frage

Rente: Wenn der zweite Ehemann auch stirbt, kann ich dann 2 Witwenrenten bekommen?

Hab noch Frage zur Rente: Falls mein 2. Ehemann auch sterben würde, kann ich dann 2 Witwenrenten bekommen? War ja dann schließlich zwei mal verehelicht.

...zur Frage

wiederaufleben der witwenrente vom vorletzten Ehegatten

Hallo! Ich habe 1984 geheiratet! Nach 3 Monaten Ehe ist mein Mann gestorben. Ich habe dann die kleine Witwenrente bekommen! 1988 habe ich dann erneut geheiratet und zwei Kinder geboren. 2001 Scheidung. Habe vor ein paar Wochen erst von der Rente vom vorletzten Ehegatten gehört und auch gleich einen Wiederauflebungsantrag der Witwenrente gestellt. Habe jetzt einen Rentenbescheid bekommen indem ich Anspruch auf die kleine Witwenrente habe,sie aber nicht bekomme ,weil ich Unterhalt von meinen Ex erhalte. Ich bekomme die kleine Witwenrente nur, weil ich noch nicht 45 war, als ich mich von meinem Mann habe scheiden lassen. Nach der Scheidung waren meine Kinder noch minderjährig, habe ich dann nicht einen Anspruch auf die große Witwenrente? Oder habe ich ,weil ich es ja nicht wußte das es solch eine Rente gibt, einfach zu spät beantragt?

Gruß.

...zur Frage

Hinterbliebenenversorgung bei betrieblicher Altersvorsorge nur für Ehepartner?

Oder gibt es die auch für Lebenspartner (unverheiratet) oder eingetragene Partnerschaften?

...zur Frage

EU Rente und Witwenrente

Ich beziehe EU Rente in Höhe von 650 Euro und die Große Witwenrente in Höhe von 580 Euro netto. Ich hab die Möglichkeit eine Halbtagsstelle in einem Pflegeheim zu bekommen. Mir wird ja dann sicher die EU Rente gestrichen. Wie sieht es mit der Witwenrente aus...wieviel darf ich verdienen, netto, damit sie nicht gestrichen bzw. gekürzt wird?

...zur Frage

Können Lebenspartner (nicht verhiratet) Witwenrente bekommen?

Wenn man jahrelang mit seinem Partner zusammen gelebt hat, aber nicht verheiratet ist, kann man dann trotzdem Witwenrente bekommen?

Müsste man dafür heiraten, und wie lange müsste man verheiratet sein um für einen erfolgreichen Antrag?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?