Können Großeltern ihr Geld auf das Konto der Enkelkinder überweisen?

2 Antworten

Da fällt mir nur ein "Und-Konto" ein. Dabei können die Kontoinhaber nur gemeinsam über das Guthaben verfügen.

Banken eröffnen so etwas eher ungern, Online-Banken überhaupt nicht.

Du solltest Dir daher besser die Frage stellen ob Du Geld verschenken willst wenn Du nicht mit dem Gedanken leben kannst, dass der Empfänger es nach eigenen Wünschen ausgeben möchte.

Schenke es wenn du es schenken willst oder lasst es. Was ihr sucht ist eine Erpressungsmöglicheit, sowas machen Großeltern nicht.

Enkel schenkt man bei jedem Besuch eine Kleinigkeit, dann kommen Sie wieder