Können GEZ-Gebühren ausgesetzt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich bei der GEZ abmelden u. das Gerät bei Mamma abstellen, da wohnst Du ja nicht...

GEZ erhebt nachträglich Gebühren - ist das rechtens?

Mein Neffe hat eine Rechung über 800 Euro von der GEZ bekommen und soll für die letzten drei Jahren nachzahlen. Er hat in dieser Zeit das Haus seiner Eltern als ersten Wohnsitz angegeben und im Ausland gelebt. Ist die Vorgehensweise der GEZ rechtens?

...zur Frage

GEZ 2013 absetzbar ???

Kann man die GEZ ab 2013 ( wenn die Haushaltsabgabe kommt ) auch als Privatmann die Gebühren von der Steuer absetzen ??? Ist doch dann eine Haushaltsnahe Dienstleistung ???

...zur Frage

Gez Gebührenbefreiung

Hallo,

ich bin Student und habe meinen PC bei der GEZ gemedet, bin jedoch gebührenbefreit, da ich Bafög bekomme. Jetzt möchte ich gerne ein Kleingewerbe anmelden, für das ich den PC auch nutzen werde. Muss ich jetzt trotzdem Gebühren für das Gerät zahlen oder gilt die Befreiung auch für mich als Geschäftsführer? Vielleicht hatte jemand schon mal diese Situation...

MfG Klaus

...zur Frage

Darf AG anfallende GEZ-Gebühren für den Radio des Mitarbeiters steuerfrei übernehmen?

Mein Arbeitgeber übernimmt die vierteljährl. anfallenden GEZ-Gebühren für meinen Radio am Arbeitsplatz. Neulich meinte er, er müsse diese übernommenen Kosten als sog. geldwerten Vorteil über meine Lohnabrechnung versteuern. Stimmt das?

...zur Frage

Muss Mieter GEZ zahlen, wenn nicht darüber mit Vermieter gesprochen?

Ich habe mit meinem Vermieter die Frage der Zahlung von GEZ nicht besprochen. Muss ich diese Gebühren zahlen, was der Vermieter jetzt einfach mir gegenüber behauptet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?