Können Geldbeträge auf eine Kreditkarte überwiesen werden?

1 Antwort

Hatte ich schon bei Promarkt, diese schreiben das wieder auf die Kreditkarte zurück. Dies geht auch nachdem bereits die Abrechnung der Kreditkarte erfolgt ist und abgebucht wurde. Dann erhält man das Geld im nächsten Monat bei der Kreditkarte verrechnet.

Gibt es ein Überweisungslimit bei Onlineüberweisungen?

Kann man eigentlich von seinem Girokonto überweisen was man will oder gibt es da beim Onlinebanking ein Überweisungslimit, so dass z.B. gesagt wird, es können immer nur Geldbeträge in Höhe von 2.000 Euro überwiesen werden?

...zur Frage

Wann muss man bei der Barclays Kreditkarte eine Überweisung tätigen und wann muss man Zinsen zahlen?

Ich werde aus der Gebührenübersicht der Barclays Bank nicht schlau. Da steht, dass man für Überweisungen auf das Kreditkartenkonto mindestens 7,50€ zahlen muss und dass man auch noch Sollzinsen zahlen muss. Wie muss ich mir das vorstellen?

Ist es so richtig:

Ich bezahle etwas mit der Kreditkarte und zahle bis zu dem Tag, an dem ich die Tilgungsüberweisung mit einer Gebühr von mindestens 7,50€ tätige, auch noch Sollzinsen?

...zur Frage

Muß man bei Kontoauflösung auch die Kreditkarte zurückgeben o. Abbuchung von and. Konto möglich?

Wenn man bei der Hausbank ein Konto mit Kreditkarte hat, muß man bei Kontoschließung dann auch die Kreditkarte abgeben oder kann man die Umsätze auch vom neuen Konto bei einer anderen Bank abbuchen lassen?

...zur Frage

Neues Konto mit Kreditkarte - Kreditkartenlimit orientiert sich am alten Konto?

Ich werde mir ein neues Konto besorgen, hauptsächlich wegen den guten Konditionen für die Kreditkarte dort. Wenn ich jetzt aber eine neue Kreditkarte bekomme, dann wird da ja auch wieder ein veranschlagtes Limit drauf sein. Woran orientiert sich dieses Limit? Hat die neue Bank von meiner alten Bank bzw. der Schufa Informationen und je nach dem wie die sind bekomme ich ein höheres oder niedrigeres Limit?

...zur Frage

Kreditkartenkonto verzinst? Wie läuft sowas?

bei der einen oder anderen Bank (z. B. DKB) wird mit einem Kreditkartenkonto geworben, das verzinst ist. Ich verstehe das nicht ganz. Wie kann eine Kreditkarte bzw. das Konto verzinst sein?

Ich habe eine Kreditkarte, aber bei der Anmeldung wurde nur nach einem Konto gefragt, von dem abgebucht wird, nicht ob ich ein Konto wolle, das verzinst sei.

Wie kann ich das verstehen? Meine Visa hat nur ein Referenzkonto, keines mit einer Verzinsung :(

...zur Frage

Wie viel Geld darf auf mein Konto überwiesen werden

Bekannte wollen mein Konto für ihre Überweisungen benutzen. Da sie nur über ein Auslandskonto verfügen. Sie verdienen das Geld, aber ich bekomme es auf mein Konto. kleinere Geldbeträge im Schnitt 300-400 euro. Von diesem Geld habe ich nichts, dieses wird auch so schnell wie möglich abgehoben. Kann ich dadurch irgendwie in Schwierigkeiten kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?