Können Ex-Schwiegereltern (in Spe) das geschenkte Geld an ihre Tochter vom Ex-Freund zurückfordern?

1 Antwort

Möglicherweise wurde bei der Finanzierung der Immobilie Geld von dieser Seite an die Tochter übergeben und dieses bei der Trennung nicht ausreichend gewürdigt. Wenn die Immobilie bei der Trennung mit einem Notar aufgeteilt wurde, dann hat bei diesem ja die Ex der Aufteilung / Auszahlung zugestimmt und damit würde ich den Notar nur an die Ex verweisen, denn diese war ja die Empfängerin des Geldes.

WeisserSchimmel
Fragesteller

Das vermute ich auch. Zumindest habe ich nie irgendwas schriftliches gesehen, dass sie von ihren Eltern Geld geschenkt bekommen hat, geschweige denn ich. Ich bin nur so irritiert, dass jetzt die Eltern die Ex von mir Geld wollen, obwohl ich von denen nie was erhalten habe.