Können Eltern Geld vom Kind (Azubi) verlangen für das Wohnen im Elternhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich dürfen die das. Habe damals auch Geld abgegeben. Immernoch günstiger als irgendwo anders zu wohnen und Miete zu zahlen. Das Schlemmerleben ist nunmal vorbei. Keine Angst es wird viel teurer, wenn Du erst einmal ausziehst.Dann reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welch Logik oder Argumentationskette du hier auch immer siehst, die Eltern können dafür was verlangen. Ob du das nun anders sehen willst, das ist eine subjektive Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja können sie. Oder glaubst du mit 184,- € kann man leben und eine Wohnung finanzieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?