Können Eltern Geld vom Kind (Azubi) verlangen für das Wohnen im Elternhaus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich dürfen die das. Habe damals auch Geld abgegeben. Immernoch günstiger als irgendwo anders zu wohnen und Miete zu zahlen. Das Schlemmerleben ist nunmal vorbei. Keine Angst es wird viel teurer, wenn Du erst einmal ausziehst.Dann reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr.

Mein Kind geht zur Schule im Libanon und noch hier angemeldet. Bekommt er Kindergeld??

Das Kind geht da zur Schule und freut sich sehr bei Oma. Das Kindergeld wurde gestrichen, obwohl es für das kind und nicht für die Eltern ist. Warum ist es so???!!! Ein deutsches Kind zu diskreminieren und im Stich zu lassen. Die Schule da kostet viel Geld auch. Warum wird ein Kind sein Kindergeld oder die Hälfte davon nicht bekommen.

...zur Frage

Wird Kindergeld immer nur auf ein Konto überwiesen?

Wie ist das mit der Überweisung von Kindergeld? Ist es auch möglich, dass man das Kindergeld für das erste Kind auf das Konto der Mutter überweist und das Kindergeld des zweiten Kindes auf das Konto des Vaters? Oder ist es sogar möglich, dass man das Kindergeld für ein Kind auf die beiden Konten der Eltern aufteilt?

...zur Frage

Macht es Sinn, das Elternhaus auf mich zu überschreiben und dann an meine Eltern zu vermieten?

Macht es Sinn, das Elternhaus auf mich zu überschreiben, dann an meine Eltern zu vermieten? Das Haus ist schuldenfrei und ich würde dann 66 % der ortsüblichen Miete verlangen?

...zur Frage

schmerzensgeld sonderausgaben behindertes kind

welche ausgaben dürfen die eltern vom schmerzensgeld des kindes tätigen. darf das sozialamt rechnungslegung hierfür verlangen?

...zur Frage

Bekommt man als Azubi eigentlich noch Kindergeld?

Man hört immer, dass die Eltern kindergeld bekommen, bis das Kind die erste Ausbildung fertig hat. Bedeutet dass das man als Azubi noch Kindergeld bekommt? Man verdient ja schon in der Ausbildung, wenn auch recht wenig.

...zur Frage

Kann ich das Kindergeld selber beanspruchen oder steht es vorrangig meinen Eltern als Einkommen zu?

Eine Frage zum Kindergeld, meine Eltern bekommen für mich ja noch Kindergeld, da ich auswärts studiere und viele Kosten habe (von denen meine Eltern mir schon Einiges zahlen), könnte ich das Kindergeld noch gut als Taschengeld brauchen. Kann ich das Kindergeld für mich selber beanspruchen oder steht es vorrangig meinen Eltern als Einkommen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?