Können Dritte Geld direkt auf mein Kreditkartenkonto überweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VISA-Karte bei der DKB und die Master bei der Santander (eheml. CC-Bank) haben Kontonummer/BLZ für "Auffüllungen" - aber im Betreff (erster Verwendungszweck) ist die Kartennummer anzugeben. Auch für die Prepaid-VISA der Postbank ist das so. Die Daten KTO/BLZ stehen auf der Kreditkartenabrechnung. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass reine debit-Karten solche Angaben nicht haben, da ja sofort / am Monatsende der volle Betrag vom Giro-Referenzkonto abgebucht wird. Bei Kreditkarten gibt es viele Spielarten.

Kann man Geld direkt auf ein Sparbuch überweisen?

Kann man Geld direkt auf ein Sparbuch überweisen oder muss man es erst auf das Girokonto der Person überweisen und die Person leitet es dann weiter auf ihr Sparbuch?

...zur Frage

Wie lade ich Geld auf mein Kreditkartenkonto?

Meine Bankberaterin hat mir empfohlen, Geld auf mein Kreditkartenkonto zu laden (da ich ansonsten bald das Limit erreicht habe). Nun habe ich aber keine Ahnung wie genau ich Geld auf dieses Konto lade. Woher bekomme ich Kontonummer und Bankleitzahl. Empfänger bin wahrscheinlich ich, oder? Und muss beim Verwendungszweck irgend etwas beachtet werden?

...zur Frage

Kosten Auslandsüberweisung etwas wenn es sich um die gleiche Bank handelt?

Wenn ich von meinem Konto der Deutschen Bank eine Überweisung auf ein anderes Deutsches Bank Konto im Ausland (z.B. New York oder Hongkong) tätige, muss ich dann Gebühren bezahlen oder ist es dann kostenlos?

...zur Frage

Warum ist paypal sicherer als Überweisung?

Wenn ich bei Ebay etwas über paypal kaufe, dann ist mein Geld doch genauso von meinem Konto verschwunden wie wenn ich es per Banküberweisung auf das andere Konto überweise. Wieso heißt es dann, dass paypal die sicherste Zahlungsmethode sein soll?

...zur Frage

Wie können Betrüger von einem Konto abheben, wenn sie Bankleitzahl und Kontonummer haben?

Habe gelesen, dass Betrüger Geld von einem Konto abheben können, und dafür benötigen sie nur BLZ und Kontonummer. Wie genau geht das? Dann könnten ja Betrüger überall Geld abheben, oder? Viele Institutionen (wie z.B. Universitäten) und Unternehmen stellen ihre Kontodaten ja ins Netz. Dann müsste das ja eine offene Einladung für Betrüger sein.

...zur Frage

Kann ich vom Sparbuch Geld überweisen?

Ist es möglich, dass ich von einem Sparbuch aus Geld überweise oder muss ich dafür zwingenderweise ein Girokonto haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?