Können Dritte Geld direkt auf mein Kreditkartenkonto überweisen?

1 Antwort

Die VISA-Karte bei der DKB und die Master bei der Santander (eheml. CC-Bank) haben Kontonummer/BLZ für "Auffüllungen" - aber im Betreff (erster Verwendungszweck) ist die Kartennummer anzugeben. Auch für die Prepaid-VISA der Postbank ist das so. Die Daten KTO/BLZ stehen auf der Kreditkartenabrechnung. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass reine debit-Karten solche Angaben nicht haben, da ja sofort / am Monatsende der volle Betrag vom Giro-Referenzkonto abgebucht wird. Bei Kreditkarten gibt es viele Spielarten.