Können Daten bei der Schufa auch schon früher als nach 3 Jahren gelöscht werden?

1 Antwort

Versäumte Rechnungen egeben keinen Schufaeintrag. Schufa einträge gibt es nur wegen einem EV, oder einem haftbefehl über einem EV,

wegen Kontokündigungen udn wenn Unternehmen wie Mobilfunkunternehmen kündigen bzw. vollstrecken.

Erledigte Forderungen können als erledigt gemeldet werden, bleiben aber leider drin.

Wenn ein Unternehmn, das der Schufa angeschlossen ist, tatsächlich etwas meldet, was nciht zulässig ist (eine wikrlich nur vergessene Rechnung riecht danach) dann kann man die Löschung beantragen.

Man müßte dann die Unterlagen mit den entsprechenden Nachweisen zur Schufa einreichen, oder bei einem von deren Informationszentren vorlegen.

Ab wann ist ein Schufa Eintrag berechtigt?

Gibt es irgendwelche Kriterien damit eine Schufa Eintrag gerechtfertigt ist? Muss z.B. eine Mahnung gestellt worden sein, oder muss die Zahlung länger als vier Wochen nicht bezahlt worde sein, usw? Oder könnte jemand bereits ab dem ersten Tag der Versäumten Zahlungsfrist einen Eintrag bei der Schufa melden?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ?

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ? Muss man das selber beantragen oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Gibt es ein Limit für Handyverträge?

Darf man so viele Handyverträge unter einen Namen abschließen wie man möchte oder gibt es dafür ein Limit? Solange ich keinen Schufa Eintrag habe, müsste ich doch unendlich viele Verträge abschließen können - theoretisch - , oder? Oder gibt es irgendwo eine Datenbank wo gemeldet ist, wo ich schon Verträge abgeschlossen habe und wenn ich mehr als eine bestimmt Anzahl abgeschlossen habe, so bekomme ich keinen neuen mehr?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag im Schufa gelöscht?

Hallo, ich weiss zwar, dass ein negativer Eintrag nach 3 Jahren gelösch wird, habe aber vor kurzem mal gelesen, dass wenn die Bank immer wieder eine Saldo Meldung bei der Schufa macht, sich diese Frist verlängert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wird der Eintrag ab Erledigung gerechnet oder nach Saldo Meldung? Habe von meinem Schufa zwei negative Einträge hinzugefügt, wäre mein Schufa nach 2016 oder 2017 wieder sauber?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?