Können aus meiner Riesterrente Waisenrenten für meine zwei Kinder bezahlt werden?

1 Antwort

Wenn Dir etwas (Gott möge es verhindern) zustößt, bevor Du Rente und Riesterverträge geniessen konntest, fließt das Geld an Deine Erben.

Sind das Kinder, ohne rückzahlungsverpflichtung für die Zulagen. Bei anderen Erben, müßten die Zulagen zurückgezahlt werden.

Natürlcih könnten Deine Kinder dann die zufliessenden Beträge bei einem Versicherer in eine Sofortrente umwandeln. Das liegt dann in deren Disposition.

Wer bezahlt im Todesfall mein Kredit ab ?

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder ( 10 un 15 ). Ich alleine habe 2 Kredite laufen. Falls ich sterbe, muss mein Mann den Rest zurück bezahlen ?Ich habe keine Resttkreditversicherung abgeschlossen. Ich habe eine Lebensversicherung.

...zur Frage

Eine Wohnung bezahlt bekommen, wie funktioniert das?

Hallo:),

meine Freundin und ich möchten/müssen zusammen in eine eigene Wohnung ziehen. Wir haben aber leider keine Möglichkeiten diese zu Finanzieren. Wir sind beide 18 Jahre alt und sind beide noch voraussichtlich bis 2019 in der Schule. Uns wurde nach ewigen herumfragen aber erzählt das es nur bezahlt wird wenn man eine Ausbildung hat. Was bei uns nicht der Fall ist. Wie können wir das am besten machen und an wen kann man sich wenden? Gibt uns alle tips uns Möglichkeiten bitte.

Es wäre sehr lieb wenn wir hilfreiche Antworten bekommen. Danke im voraus:)

...zur Frage

Sichere Geldanlage aus Vermächtnis für Kinder?

Welche Geldanlage würdet ihr emfpehlen, wenn Kinder (4+6 Jahre) jeweils 20.000 Euro aus einem Vermächtnis erhalten. Das Ged soll angelegt werden, bis sie 18 Jahre alt sind.

...zur Frage

Vermögen für die Kinder sichern

wie kann man bei Heirat ( beide mit Vermögen und Kindern aus 1. Ehe) dafür sorgen, dass das jeweils im Todesfall eines Partners das vorhandene Vermögen bei Eheschließung nur den jeweils leiblichen Kindern zukommt??

...zur Frage

wer zahlt wann im todesfall der schwägerin

Unsere Schwägerin ist schwer erkrankt, wer zahl ihre schulden in dem falle ihres ablebens? Kinder sind vorhanden aber in dem falle das die kinder nicht zahlen können müssen wir als Schwager und Schwägerin für die Schulden aufkommen?

...zur Frage

Können Eltern eine kapitalbildenede Lebensversicherung für ihre Kinder abschließen?

Als Altersvorsorge? Wenn ja, bedeutet das, dass sie auch entscheiden dürfen, wer im Todesfall begünstigt würde? Muss das Kind, wenn es minderjährig ist, zustimmen, oder können die Eltern das über seinen Kopf hinweg entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?