Frage von halleryvonne, 96

Können auch Arbeitslose in Elternzeit gehen /Vätermonate?

Wäre das denkbar, daß man als Arbeitsloser beim Amt Elternzeit beantragt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohnverrechnung, 90

Das geht wohl nicht-da ja kein Arbeitsvertrag da-sondern vermutl. ALG 1 o. 2? (BEEG §15 (1)

Antwort
von SumSum076, 84

Wäre die Frage, wie ihr euch finanzieren wollt? Geht deine Frau arbeiten?

Antwort
von qtbasket, 87

Guck mal hier:

http://www.familien-magazin.com/alg1-alg2-elterngeld-arbeitslosigkeit/