Kleinunternehmerregelung auf Quittung?

2 Antworten

Also mir zeigt amazon sofort mehrere Quittungsblocks mit dem Hinweis auf KU.

Aber der Hinweis ist m.E. auch entbehrlich, da für den Vorsteuerabzug eines Kunden eine einfache Quittung, und dann noch ohne ausgewiesene Umsatzsteuer, ohnehin nicht ausreicht.

Die andere Frage ist aber, ob Du nicht fortlaufend nummerierte Rechnungen erstellen musst oder wie Du sonst Deine Zahlungseingänge dokumentieren und den Leistungen zuordnen willst.

Eine quittung hat mid der art des gewerbes nichts zu tun.

Das heißt nun konkret? Muss der Zusatz zur Kleinunternehmerregelung mit auf die Quittung oder nicht? Viele Grüße

0
@Cheftheoretiker

Auf eine quittung kannst du schreiben was du willst.

Das interessiert das finanzamt null.

Aber wehe du kannst keine ordentlichen rechnungen vorzeigen.

0

Was möchtest Du wissen?