kleinunternehmer auf reisen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich wäre dann natürlich nicht mehr angestellt. ich wäre dann selbstänig arbeitend in den räumen meines ehemaligen arbeitgebers. außerdem sind physiotherapeuten von der umsatzsteuer befreit. sonderregelung heilmaßnamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dino79
20.06.2014, 15:13

aber die fallbeispiel aus würzburg haben mir trotzdem weitergeholfen.danke vielmals. das wäre ja auch zu schön gewesen :D

0

Was das mit der Kleinunternehmerregel auf sich hat, haben die Hansel aus Würzburg prima erklärt:

https://www.finanzamt.bayern.de/Wuerzburg/Merkblatt_zur_Besteuerung_von_Kleinunternehmern.pdf

Aus dem von Dir präsentierten Sachverhalt würden auch die nicht schlau werden. Du bist angestellt und fragst nach Umsatzsteuer. Wie kommt das zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
20.06.2014, 14:41

Fehler entdeckt.

0

Was möchtest Du wissen?