kleinunternehmen wieviel Verdienst im Monat?

1 Antwort

Was soll der Ausdruck kleinunternehmen bedeuten? Im Zusammenhang mit Verdienst gbt es den Nicht, sondern nur im Umsatzsteuerbereich. Da ist es jeder der im Vorjahr weniger als 17.500,- Umsatz gemacht hat (im ersten Jahr, weil Vorjahr 0,- also jeder), der diese Regelung für sich in Anspruch nehmen kann, wenn er es beantragt.

Das ist aber eben nur eine Frage der Einnahmen, nciht des Gewinns.

In der Einkommensteuererklärung sind es Einkünfte aus Gewerbebetrieb (ggf. freier Beruf).

Teilzeit und Selbstständig??

Meine Freundin möchte sich zu Ihrer Teilzeitbeschäftigung zusätzlich noch selbstständig machen.

z.B: Verdienst Teilzeit : 400/ monat und Selbstständig : 1000/monat
Wie schaut das mit der steuer aus????

...zur Frage

Krankenversicherung für Rentner und selbstständige Tätigkeit

Wieviel darf ich als Rentner im Monat/Jahr verdienen, damit ich weiter Mitglied in der KVdR bleibe. Vom Verdienst durch selbstständige Tätigkeit würde die KVdR natürlich den vollen Prozentsatz bekommen. Ich habe gehört, dass auch die wöchentliche Arbeitszeit eine Rolle spielt. Charles100

...zur Frage

Wieviel macht die Senkung der Krankenkassenbeiträge bei Verdienst von 5.000 Euro aus?

Die Krankenkassenbeiträge sollen sinken, wieviel macht die Senkung bei einem Verdienst von 5.000 Euro aus?

...zur Frage

Wieviel darf ich zum BAB hinzuverdienen?

Ich habe ein Angebot erhalten, mir neben meiner Ausbildung etwas hinzuzuverdienen. Wie hoch darf dieser Verdienst sein, wenn ich zusätzlich noch BAB erhalte? Ab wann würde mir BAB gestrichen werden?

...zur Frage

berufsunfähig - Softwareentwickler - was heisst das nun?

Was heisst es, wenn ein Softwareentwickler wegen massiver Rückenprobleme die Berufsunfähigkeit anerkannt bekommen hat. Ist er dann Frührentner? Erhält er in voller Höhe Berufsunfähigkeitsversicherung (es besteht auch eine private Absicherung)? Oder erhält er die Differenz zum Wenigerverdienst eines Berufes, den er ausüben könnte?

...zur Frage

Wieviel Prozent seines Nettoeinkommens sollte gespart werden?

Hi,

wieviel Prozent vom Nettogehalt sollte man ungefähr pro Monat vernünftigerweise zurücklegen. Bin Anfang 30 und habe etwas über 2000€ Netto im Monat zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf die private Altersvorsorge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?