Kleinkredit ohne deutsche Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Grundsätzlich ist eine ausländische Staatsangehörigkeit kein HInderungsgrund.

Problem bei Dir ist, dass Du kein festes und nachhaltiges Arbeitsverhältnis hast, sondern nur über eine Zeitarbeitsfirma arbeitest.

Wie ist das mit der Verlobten? Hat die eine feste Arbeitsstelle? Evtl. ist es dann möglich, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt.

Aber eine endgültige Antwort bekommst Du nur von der Postbank. Trau Dich und frage, das ist ja erst einmal beiderseitig unverbindlich.

Man muss doch nicht sofort einen Kredit aufnehmen, nur weil man zusammen ziehen will - vor allem, wenn man noch so jung ist.
Geduldet euch doch noch eine Weile und spart monatlich einen festen Betrag, dann habt ihr die 3000 Euro auch so schnell zusammen und könnt dann immer noch zusammen ziehen.

Prima Überlegungen!

0

Das Zauberwort heisst "Sicherheit".

Sicherheit für die Bank - und die kannst Du nicht bieten.

Banken Score und Hypotheken Score sowie Baufinanzierung?

Hallo Alle,

wir beabsichtigen eine Baufinanzierung bald zu beantragen.

Ich haben gerade meinen Schufa-Auskunft geholt.

Es steht:

Basisscore: 97,15%

Banken: 9770

Genossenschaftsbanken: 9650

Sparkasse: 9599

Nur positiven Informationen

Ich möchte gerne fragen, sind sie gut genug für eine Baufinanzierung? Es geht um eine 100% Finanzierung (300.000 EUR Darlehenssumme), Kaufnebenkosten wird aus EK gezahlt. Nettoeinkommen mit meiner Frau zusammen ca. 6.500 EUR netto pro Monate. Wir beiden sind 42 Jahre alt und haben vier Kinder. Meine Frau ist Beamtin und ich bin Angestellter. Wir möchten gerne ein Darlehen mit anfänglich 2% Tilgung und jährliche 5% Sondertilgung für 10 oder 15 Jahre haben.

 

Ich möchte gerne mal frage:

1)     Es gibt noch einen Hypotheken Score, welche in Schufa-Auskunft nicht ersichtlich ist. Hat der Hypotheken Score positiven Korrelation mit den anderen Banken Score? Kann ich davon ausgehen, dass der Hypotheken Score auch einigermaßen gut ist?

2)     Warum gibt es so stark Unterschied zwischen den Scores von Banken und Genossenschaftsbanken und Sparkasse? Ich habe mit Genossenschaftsbanken noch nie zu tun gehabt, mit Sparkasse nur wenig, bis auf einen Direktbank Konto.

3)     Kreditanfrage ist geplant an Postbank, Deutsche Bank oder ING DIBA. Denkt ihr, mit obigen Information, können wir auf einen positiven Bescheid von der Banken erwarten?

Vielen Dank und viele Grüße

Pieter  

...zur Frage

Aktiensparplan: Soll ich kündigen?

Ich habe vor einigen Monaten unter anderem diverse Aktiensparpläne bei der Postbank abgeschlossen. Zur Zeit werden die Aktienmärkte jedoch stark gebeutelt und ich frage mich ob meine 500 Euro monatlich (auf 5 verschiedene Aktienpakete) nicht nur ein Schuss in den Ofen sind. Soll ich weiter an den Sparplänen festhalten oder die Notbremse ziehen?

...zur Frage

Kleinkredit bei der Hausbank aufnehmen?

Hallo!

Ich möchte gerne einen Kleinkredit aufnehmen. Der Betrag beläuft sich auf ungefähr 2000 Euro. Bis jetzt habe ich noch keinen Kredit aufgenommen. Daher meine Frage, ist es sinnvoll diesen bei der Hausbank abzuschließen oder macht es mehr Sinn unterschiedliche Kreditangebote zu vergleichen? Das Gute bei der Hausbank ist ja, dass man sich persönlich beraten lassen kann.

Ich bin dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?