Kleinkredit ohne deutsche Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Grundsätzlich ist eine ausländische Staatsangehörigkeit kein HInderungsgrund.

Problem bei Dir ist, dass Du kein festes und nachhaltiges Arbeitsverhältnis hast, sondern nur über eine Zeitarbeitsfirma arbeitest.

Wie ist das mit der Verlobten? Hat die eine feste Arbeitsstelle? Evtl. ist es dann möglich, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt.

Aber eine endgültige Antwort bekommst Du nur von der Postbank. Trau Dich und frage, das ist ja erst einmal beiderseitig unverbindlich.

Man muss doch nicht sofort einen Kredit aufnehmen, nur weil man zusammen ziehen will - vor allem, wenn man noch so jung ist.
Geduldet euch doch noch eine Weile und spart monatlich einen festen Betrag, dann habt ihr die 3000 Euro auch so schnell zusammen und könnt dann immer noch zusammen ziehen.

Das Zauberwort heisst "Sicherheit".

Sicherheit für die Bank - und die kannst Du nicht bieten.

Was möchtest Du wissen?