Kleinkredit ohne deutsche Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Grundsätzlich ist eine ausländische Staatsangehörigkeit kein HInderungsgrund.

Problem bei Dir ist, dass Du kein festes und nachhaltiges Arbeitsverhältnis hast, sondern nur über eine Zeitarbeitsfirma arbeitest.

Wie ist das mit der Verlobten? Hat die eine feste Arbeitsstelle? Evtl. ist es dann möglich, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt.

Aber eine endgültige Antwort bekommst Du nur von der Postbank. Trau Dich und frage, das ist ja erst einmal beiderseitig unverbindlich.

Man muss doch nicht sofort einen Kredit aufnehmen, nur weil man zusammen ziehen will - vor allem, wenn man noch so jung ist.
Geduldet euch doch noch eine Weile und spart monatlich einen festen Betrag, dann habt ihr die 3000 Euro auch so schnell zusammen und könnt dann immer noch zusammen ziehen.

Prima Überlegungen!

0

Das Zauberwort heisst "Sicherheit".

Sicherheit für die Bank - und die kannst Du nicht bieten.

Postbank Girokonto: Startguthaben bei Kündigung wieder zurückzahlen?

Bei der Postbank bekommt man als Neukunde 100 Euro Startguthaben für die Eröffnung von einem Girokonto. Was ist, wenn ich das Konto einrichte und nach kurzer Zeit der Bank die Kündigung vorlege? Muss ich das Startguthaben dann zurückzahlen, oder darf ich es trotzdem behalten?

...zur Frage

Kleinkredit bei der Hausbank aufnehmen?

Hallo!

Ich möchte gerne einen Kleinkredit aufnehmen. Der Betrag beläuft sich auf ungefähr 2000 Euro. Bis jetzt habe ich noch keinen Kredit aufgenommen. Daher meine Frage, ist es sinnvoll diesen bei der Hausbank abzuschließen oder macht es mehr Sinn unterschiedliche Kreditangebote zu vergleichen? Das Gute bei der Hausbank ist ja, dass man sich persönlich beraten lassen kann.

Ich bin dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Bankkarte ist besser auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder die Kreditkarte der Comdirect?

Welche Bankkarte ist mehr zu empfehlen auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder ist auch die Kreditkarte von der Comdirect zu empfehlen?

...zur Frage

Das Verhältnis Kredit zur gleichzeitigen Absicherung durch eine Lebensversicherung darf wie hoch sein?

...zur Frage

Fallen Gebüren an wenn ich von Postbankkonto auf ein Commerzbankkonto überweise?

...zur Frage

Pfändung Postbank?

Es geht darum das ich eine pfändung von ungefähr 1500 Euro habe. Ich erhalte Sozialleistungen und Unterhalt, ich war bei der Bank gewesen und wollte mein Geld holen und ich konnte nichts abheben, das Geld ist zwar noch drauf aber ich habe keinen Zugriff darauf, darauf hin bin ich zum Sozialamt und die haben mir einen Bescheid gegeben wo drauf steht wieviel Geld mir zusteht, habe es dann bei der Bank (postbank) abgegeben, die mir mitteilten das ich mal nach paar Tagen nachschauen soll und das Geld würde dann wieder drauf sein, habe es gemacht aber es ging wieder nicht bin dann heute zur Bank und die meinten das sie nichts machen können? Ich bin so planlos bin dann nochmal zum Sozialamt und die meinten das sie sowas echt selten gehört haben das eine Bank das nicht zurück holen kann weil generell sind Sozialleistungen nicht pfändbar. Was kann ich tun ???? HILFEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?