Kleingewerbe:Sacheinlage ohne Rechnung?

1 Antwort

Bei solche Sachen geht es darum, die Käufe glaubhaft zu machen.

Also eine Liste erstellen.

Ein Finanzbeamter würde dann die Liste stichprobenartig überprüfen. Entsprechende Recherchen sind möglich und die Finanzämter haben auch Dokumentationen für Sammlerartikel, seinen es Münzen, Briefmarken, historisches Kinderspielzeug usw.

Geht es um 100 Artikel und bei den ersten 5, die geprüft werden, passen die werte, ist es damit erledigt und die Preise werden abgehakt. lieget es außerhalb der normalen Preisrahmen, wird tiefer geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung