Kleingewerbe - Wie Kamera (Ratenzahlung) von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Gilt hier ebenfalls eine Abschreibung nach Afa-Tabelle, obwohl die Kamera noch nicht 100% mir gehört

Genauso ist es. Du bist "wirtschaftlicher Eigentümer." Basis ist der Kaufpreis.

Von den Raten ist nur der Zinsanteil abzugsfähig. Beim typischen Ratenkauf werden die ja am Anfang aufgeschlagen. Sie sind dann auf die Laufzeit zu verteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung