Ich denke an eine kleine Eigentumswohnung als Kapitalanlage, ist dieses kleine Beispiel als mögliche Investition einen genaueren Blick wert oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Worauf ist beim ersten Blick auf solche Angebote genauer zu achten?

Wo ist denn die Hütte belegen? Wenn ich mal aus der Miethöhe rückschließe, dann irgendwo in einer Kleinstadt und das auch nicht gerade im Speckgürtel einer boomenden Metropole. Welche Wertsteigerungschancen hat man denn da? Doch eher mäßige, in ungünstigen Fall sogar gar keine.

Und im übrigen: Was ist denn in (!) der Wohnung seit 1972 modernisiert worden? Bist Du Dir bewußt, dass eine Badmodernisierung auf 10.000 bis 15.000 EUR kommt? Nicht etwa für Luxus, sondern für Standardausführung. Die Modernisierung einer solchen Wohnung auf heutigen Niveau kommt auf 30.000 bis 40.000 EUR insgesamt.

Da hast du wohl recht. Es gibt derzeit fast keine vernünftigen Angebote und das Bad ist alt.

0

Was möchtest Du wissen?