Kleinanzeigen Betrug - Geld zurück verlangen?

8 Antworten

Unter 100 Euro wird es schwierig da die Wissen das sich rechtliche Verfolgung bei solchen Summen nicht lohnt. Du kannst aber bei ebay einfach paypal.de nutzen, dann hast du eine Sicherheit und die zahlen Dir dein Geld in solchen fällen zurück.

Du solltest auf jeden Fall zu Deiner zuständigen Polizei-Dienststelle. Dabei ist es egal,groß oder klein Dein finanzieller Schaden ist. Nimm alle  Angaben des "Geschäftspartners" zur Anzeigen-Erstattung mit.

Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

richtiges Vorgehen !!!!  das Geld jedoch kann der Fragesteller zu 96,99 % oder höher, in den Wind schreiben. Dennoch Anzeige ist wichtig, stimmt !

Manchmal geschehen aber auch Wunder, siehe althaus ! 

2
@Gaenseliesel

Richtig, vielleicht geschieht ja dieses Wunder noch einmal ;-)

0

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten. Das ist der einfachste Weg. Droh ihm das ruhig nochmal vorher an, dann sparst du dir das ganze Prozedere vielleicht.

Kann ich Freundin wegen Betrug anzeigen?

Ich habe letztes Jahr mit einer Bekannten einen Urlaub gebucht und ihr gleich die Anzahlung überwiesen. In der Zwischenzeit hat der Veranstalter (angeblich) den Reisetermin und Abflugort verschoben und wir mussten der Uralub stornieren. Nach der Aussage dieser Bekannten wollte der Veranstalter die Anzahlung nicht mehr rausrücken. Ich habe einen Arbeitskollegen gefragt, der Jurist ist, und er meinte wir habe sehr wohl Anspruch und wollte sich um die Sache kümmern. Ich sollte ihm aber die ganzen Unterlagen von der Reise geben. Ich habe meine Bekannte mehrfach aufgefordert mit die Sachen zu schicken, weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Sie antwortet jetzt aber nicht auf meine Mails und geht nicht ans Telefon, aber ich sehe, dass sie dauernd online ist, obwohl das auch zu ihrem Vorteil wäre, wenn der Anwalt die Sache für uns klären würde. Ich habe jetzt den bösen Verdacht, dass es nie eine Reise gab und dass das alles nur eine Masche war um mir das Geld abzuluchsen. ich bin echt traurig, weil ich sie mal sehr gemocht und viel für die getan habe als sie neu in der Stadt war. Kann ich sie wegen Betrug anzeigen?

...zur Frage

Inwiefern kann ich mich bei ebay bei den Kleinanzeigen absichern?

Hallo liebe Community,

Ich wurde leider letztens bei ebay.kleinanzeigen über den Tisch gezogen... mir wurde ein Kühlschrank verkauft der nicht funktioniert und da man den ja erstmal stehen lassen muss nach dem Transport haben wir es leider zu spät gemerkt. Das das Geld jetzt weg ist ist mir klar, jetzt würde ich aber gerne für die Zukunft wissen wie man sich bestmöglich absichert? also mir selber ist eingefallen: eine Rechnung schreiben lassen + Fotografie vom Personalausweis, aber reicht das? jemand noch eine bessere Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?