Klarna und coeo Inkasso kommunizieren nicht?
Hallo Community
ich habe vor 2 Jahren bei Klarna etwas vergessen zu zahlen, weshalb es zu coeo Inkasso gelandet ist. Die Forderung habe ich auch gezahlt, ebenso ein Erledigungsschreiben von coeo per Post erhalten. Jetzt hab ich aber seit 1 Jahr das Problem, dass das coeo Inkasso an Klarna nicht weitergeben will, dass ich die Forderung gezahlt habe, damit Klarna es aus ihrem System entfernt.
Entweder heißt es seitens coeo: Wir haben Klarna bereits ein Erledigungsschreiben geschickt oder wir machen so etwas nicht. Klarna meint zu mir, dass coeo unbedingt ein Erledigungsschreiben an Klarna weiterleiten muss.
Was kann ich jetzt tun? Die coeo weigert sich die ganze Zeit.
3 Antworten

Dann schick doch einen Überweisungsbeleg an Klarna. Damit ist auch belegt, dass du die Forderung beglichen hast.
Was ist denn jetzt überhaupt das Problem? Möchte Klarna mit dir keine Geschäfte mehr machen? Damit wirst du wohl leben müssen.

Was die untereinander für Probleme haben, ist nicht dein Problem. Der Überweisungsbeleg reicht, damit bist du aus der Sache raus.
Ob und wann Klarna mit dir nochmal Geschäfte macht, entscheiden die allerdings allein.

Was kann ich jetzt tun? Die coeo weigert sich die ganze Zeit.
Aufhören seit 1. Jahr sich verarschen zu lassen, das Schreiben an Klarna schicken und fertig. Passiert da dennoch nichts, schaltest du einen Anwalt ein oder gehst zur ÖRA.
Somit liegt das Problem darin, dass das coeo Inkasso sich quer stellt und kein Erledigungsschreiben an Klarna schickt.
Du bist aus der Sache raus wenn du die Belege an Klarna geschickt hast. Deren Problem ist nicht dein Problem.

Also ich hab es jetzt wieder mal probiert mit Klarna zu klären indem ich die Belege usw. sende - Passiert nichts. Die weigern sich und sagen wieder, dass coeo Inkasso ein Erledigungsschreiben an Klarna senden muss.

... wenn du nicht auf Ratschläge hörst, kann man dir nicht helfen.

Nicht Dein Probem. Bei coeo sitzen nur Call Agents. Hab selbst dort gearbeitet

Ja aber was kann ich dagegen tun ist die Frage.. Klarna weigert sich es anzunehmen.
Klarna meint, dass es nicht als erledigt markiert werden kann, wenn coeo kein Erledigungsschreiben an Klarna persönlich rausschickt. Bei meinen Belegen sagt Klarna, dass coeo es nachweisen muss. Somit liegt das Problem darin, dass das coeo Inkasso sich quer stellt und kein Erledigungsschreiben an Klarna schickt.