Klärung des Wohnsitzes - Abmeldung von Amts wegen?

3 Antworten

Vielleicht ist der Grund eine Namensgleichheit mit einer anderen Person 🤷 das kann insbesondere vorkommen bei MEIER, MÜLLER, LEHMANN, SCHULZE oder eben auch andere.

In dem Schreiben ist eine telef. Kontaktmöglichkeit angegeben, kläre dies am besten mündlich ‼️

Das naheliegenste wäre, das ein Brief Dich nicht erreicht hat. Warum und weswegen, da kommt Dein Mitbewohner ins Spiel. Wenn der einen Brief hat verschwinden lassen und der Absender nun das angeschoben hat. Der Brief kann auch aus versehen weggekommen sein. z. B. zwischen Werbung versehendlich weg geworfen.

Weiss denn der Vermieter offiziell davon, dass Du dort wohnst? Wer ist Hauptmieter, bist Du Untermieter, ist eine Untervermietung vielleicht nicht vom Vermieter genehmigt worden?

Was möchtest Du wissen?