Kirchensteuer seit 4 Jahren gezahlt trotz Austritt?

2 Antworten

Du kannst den Kirchenaustritt belegen ....na also, die Beweislast hat der Bürger !

Einspruch an das FA (Frist beachten !) - den Austritt vor Jahren, mittels Kopie beweisen !

So würde ich es (bin allerdings Steuer Laie) handhaben.

Gruß!

Schick doch einfach diese Urkunde da hin das du ausgetreten bist, bei mir haben sie auch ein Jahr erst berechnet dann habe ich es gemerkt, denen das noch mal geschickt und ich habe ohne Kommentar eine Rückzahlung für das Jahr bekommen und seitdem keine Kirchensteuer mehr im Bescheid